4

Was passiert mir wenn ich im Ausland geblitzt werde oder in eine Verkehrskontrolle gerate?

Frage von vollesrohr vollesrohr

Wir fahren nun über die Osterferien eine Woche nach Frankreich. Was passiert, wenn ich dort geblitzt werde oder in eine Verkehrskontrolle gerate? Muss ich dann gleich zahlen oder kriege ich einen Brief nach Hause?

Kann eigentlich noch schlimmeres passieren, wenn ich in Frankreich zu schnell fahre? Da ist ja nur 130 erlaubt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Cabriofahrer Cabriofahrer

Wenn man nicht gerade mit 200 in einer Spielstraße fährt, wird man gerade in Frankreich sehr leicht weitergewunken, da die Polizisten kein Wort Deutsch können :)

• 0
    Antwort von fastgear fastgear

Wenn du geblitzt wirst, passiert gar nichts. Wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst, winken die Polizisten dich eigentlich immer weiter, außer du hast was verbrochen.

In Frankreich solltest du bei 130kmh bleiben, da hohe Geldstrafen bei Verstößen ausgesprochen werden, die du sofort zahlen musst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.