Wird es dann bei einem Garantiefall noch anteilig gerechnet oder setzt die Zusatzversicherung komplett aus? Oder ist es dann zähe Verhandlungssache? Beispiel: Ich habe eine Zusatzversicherung auf 48 Monate bei einer max. km-Leistung von 100.000 abgeschlossen. Nach 40 Monaten und 110.000 km geht mir der Motor kaputt.
Was passiert im Schadenfall, wenn die km einer Garantie-Zusatzversicherung überschritten sind?
Antworten (3)
-
2Antwort von
toylextoylex
Wenn Du eine Versicherung für 100.000 KM hast, zahlt die Versicherung auch nur bis zu dieser KM-Leistung oder halt die 48 Monate. Je nach dem was zuerst eintritt.
Auch bei einer Werksgarantie von 3 Jahren und 100.000 KM gilt das gleiche. Wobei Du dort anschließend noch mit einer Kulanzregelung rechnen kannst wenn Du dich an die Vorgaben lt. Garantieurkunde gehalten hast. Also alle Inspektionen regelmäßig gemacht hast.
-
1Antwort von
UnimokUnimok
Eigentlich sollte die Versicherung da kulant sein und dem Kunden die Möglichkeit geben den Betrag X nachzuzahlen für die nächst höhere Km-Klasse. Aber Sie können sich natürlich auch stur stellen und garnicht erstatten.
-
1Antwort von
kruemmer Hallo wackeldackel, ohne den genauen Vertrag zu kennen denke ich, er besagt eindeutig bei überschrittener Kilometerleistung innerhalb der Zeit, dass keine Ganrantieleistung mehr erfolgt. In der Praxis ist aber sicher über eine Kulanzregelung verhandelbar, da muss man am Ball bleiben von wegen Stammkunde und so.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Einen späten Dank an euch!