Also wie bekommt man den Lappen dann wieder? Oder muss ich den nochmal machen?
Was muss Punkten weg war?man tun, um den Führerschein wieder zu bekommen, wenn der wegen
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Marian311 Wenn du deinen Führerschein abgeben musstest, weil du zu viele Punkte hast, musst du neben dem Fahrverbot ein ASP Seminar machen. Solltest du aber den Führerschein verloren haben, weil du mehr als 18 Punkte hast, musst du leider eine MPU machen. Auf http://www.mpu-frei.com/fuhrerscheinentzug-wegen-zu-vieler-punkte-in-flensburg/ stehen nähere Informationen dazu.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Du kannst eine Neuerteilung beantragen.
Sieh mal hier:
http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen116.c.1723.de
Wenn Du Klasse drei alter Art (bis 7.5t) hattest und das auch wieder haben willst, dann musst Du noch verschiedene ärztliche Zeugnisse vorlegen und einen 1.Hilfe-Kursus absolvieren.
Ausserdem musst Du damit rechnen, dass Dir die Fahrerlaubnis nicht unmittelbar im Anschluss an die Sperrfrist neu erteilt wird, denn über die Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Fahrerlaubnis erteilt werden kann, entscheidet ausschliesslich die Behörde.
Es kann daher durchaus zu Verzögerungen kommen, wenn Du bestimmte Gutachten, insbesondere ein medizinisch-psychologisches Gutachten, vorlegen musst.
-
1Antwort von
shonan Manchmal werden bei solchen schon eher schwerwiegenden Verfahren auch Auflagen mitgegeben, wie evtl. Drogen- oder Alkoholtests, MPU, Pflichttermine mit dem Psychologen, und so weiter. Es kann aber auch sein, dass man den Führerschein irgendwann einfach so wieder bekommt, nach der Strafzeit sozusagen.
-
-
0Antwort von
Kati86 Man kriegt den eignetlich auch so wieder. Ohne einen Idiotentest. Dauert halt bis zu einem Jahr.
-
0Antwort von
VikTor17 Ich weiß nicht, was da los war mit der Frage?? Meine Frage war: Was muss man tun, um den Führerschein wieder zu bekommen, wenn der wegen Punkten weg war?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.