Was muss man beachten beim Auto fahren in Kroatien?
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub nach Kroation. Ich war noch nie da und hab mich jetzt gefragt, ob es dort irgendwelche speziellen Dinge wie gesetzliche Aufgaben oder so gibt, die man wissen muss bevor man dort hin fährt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier hast Du mal einen hilfreichen Link: http://www.go-kroatien.de/168/auto-fahren-in-kroatien.html
Außerdem weiß ich noch, dass es dort eine Pflicht gibt Ersatzglübirnen dabei zu haben. Aber das ist meiner Meinung nach ja eh immer sinnvoll.
-
Fahre einfach wie zuhause, denn in Kroatien läuft der Verkehr auch nicht anders als hier.
-
-
Antwort von randy 11.08.2012
Ich würde dir auch empfehlen dich beim ADAC mal zu erkundigen - die haben da ganz sicher etwas für dich. Dort kannst du dann alles ganz in Ruhe nachlesen und es auch mit in den Urlaub nehmen - man kann sich ja doch meistens nicht alles merken.
-
-
Am besten lässt du dich vom ADAC beraten. Die nennen dir alles Wissenswerte!
-
Habe mir vom ADAC eine Routenplanung ausarbeiten lassen (als Mitglied kostenlos) Die beigefügten Unterlagen weisen auf alles wissenswerte in diesem Land hin, auch was ich als Autofahrer berücksichtigen muss
-
Da gibt es jede menge Einträge über Autofahren in Kroatien.Die alle aufzuzählen,sprengt den Rahmen.
Na dann vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort...
@ swarley:
Da hat dv946 aber Recht.
Denn auf Deine Frage würdest Du ganz leicht umfangreiche Auskünfte im Internet finden können.