Frage von hoppelhase, 19

Was muss ich zu Winterreifen wissen?

Hey, ich wollte gestern auf Winterreifen wechseln und müsste leider feststellen, dass meine alten hinüber sind. Jetzt brauch ich neue und wollte mich mal hier erkundigen, welche Anbieter ihr empfehlen könnt und worauf man beim Kauf generell achten soll.

Freue mich auf eure Ratschläge!

Antwort
von kerstin90, 18

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nicht die billigsten zu nehmen. Es gibt viele Vergleiche von Winterreifen, hier kannst du zum Beispiel einen anschauen https://testsieger.bussgeldkatalog.org/winterreifen/ da sind auch Tipps dabei.

Wo wohnst du denn? Ich würde ja grundsätzlich eher Allwetterreifen empfehlen, wenn die Witterungsverhältnisse das bei dir zulassen ;)

Kommentar von hoppelhase ,

Danke für die schnelle Antwort. Allwetterreifen hatte ich tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen, ist eine Überlegung wert.

Kommentar von kerstin90 ,

Ja, dann sparste dir das ständige Reifenwechseln, geht ja auch irgendwie ins Geld. Allerdings nutzen die sich auch ein bisschen schneller ab ;)

Antwort
von onkeljo, 9

Zum Beitrag von Kerstin90: Auf jeden Fall gewissenhaft prüfen, ob Allwetterreifen wirklich ausreichen. Man muss sich immer darüber im Klaren sein, das der Reifen eine Kompromisslösung ist, dementsprechend sind auch die Wintereigenschaften.

Ansonsten einen Markenreifen nehmen und die Finger von den Billigreifen lassen. Immer daran denken, der Reifen ist der Kontakt zur Straße!!

Antwort
von AspBunny, 3

Schau mal im Netz nach aktuellen Testberichten. Dann kann ich dir nen guten, örtlichen Händler Empfehlen, der dich berät und dann mein ganz persönlicher Tipp, kauf nicht das billigste!

Antwort
von SabrinaS80, 2

Testberichte nehme ich mir auch immer zur Hand wenn ich mir was Neues kaufe, meist stehen da auch Infos zu den Preisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community