2

Was muss ich alles tun um mein Auto für den Winter optimal vorzubereiten?

Frage von Laurii90 Laurii90

Ich habe einen VW Polo 6N der Nachts und tagsüber ungeschützt draussen steht. Letzten Winter kam es oft vor das meine Schlösser und manchmal sogar meine Tür eingefroren waren und ich sie nicht mehr auf bekam. Was kann ich dagegen tun und was sollte ich noch tun um mich auf den Winter optimal vorzubereiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Hier habe ich eine schöne Übersicht gefunden, was zum bevorstehenden Winter alles gemacht werden muss: http://tips.xenoar.de/autotipps-winterfest.php

• 1
    Antwort von Bernie Bernie

Ganz wichtig sind die Winterreifen, die sollten genug Profil haben und nicht zu spät aufgezogen werden. Damit deine Tür nicht wieder einfriert kannst du Gummipflegemittel auf die Türdichtung schmieren, das sollte helfen. Das bekommst du in fast jedem Laden wo es Autozubehör gibt. Ansonsten solltest du dir evtl. Enteisungsprey besorgen, das kannst du sowohl für die Schlösser benutzen als auch für die Scheiben.

• 1
    Antwort von usher usher

Die wichtigsten Punkte die du beachten solltest sind speziell vor Wintereinbruch sicherlich gute und mit ausreichend Profilstärke ausgestattete Winterreifen, Lichtcheck und das du genug Frostschutz im Scheibenwaschmittel hast. Sonst stehst du da...

• 1
    Antwort von Johnny Johnny

Dieser Artikel ist ganz interessant zu diesem Thema! http://www.autobild.de/artikel/winter-tipps-1030706.html . Gegen das Einfrieren deines Schlosses hilft Türschlossenteiser. Hier ist auch noch ein Artikel der Erklärt was man gegen eingefrorene Türen machen kann.

Kommentar von Johnny Johnny
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.