Frage von thejojogamer, 65

Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

Ab wann würdet ihr ein Auto ganz grundsätzlich ohne genauere Definieren als "schnell", "sportlich" oder als "durchschnittlich" bezeichnen?

-Wie viel Zeit von 0-100 km/h

-welche Höchstgeschwindigkeit

lg

Antwort
von Max73, 40

Wenn ich mich in meinem Auto nicht mehr wohl und sicher fühle, ist es definitiv zu schnell. Das kann von Auto zu Auto variieren. In meinem alten Corsa fühl ich mich ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h dermaßen unsicher, das ich lieber langsamer fahre. Würde ich natürlich in einer Limousine vom Daimler sitzen, wäre das Gefühl von Geschwindigkeit ein ganz anderes.

Antwort
von Patrol, 53

Yap...AB 220 kann man von schnell reden...und wenn man das nötige Kleingeld hat und eine Rennstrecke wie die hier im Video kann man dem ganzen die Krone aufsetzen und das schnellste Auto der Welt fahren...Gänsehaut....allerdings macht sowas glaub ich nur Sinn , wenn man irgendwo mitten in einer Wüste wohnt. Mit 405 KmH eine Meile in 20,8 Sekunden....

So kommt man zumindest nicht zu spät zur Arbeit. ;)

Antwort
von EricProbst, 42

Das ist ne schwierige Frage. Sicherlich gibt es Autos, welche überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Die Begriffe sind alle dehnbar. Für mich ist der Durchschnitt die Masse, mit der man "mitschwimmt". Sportlich kann man gern mit zügig gleichsetzen. Und schnell....hm ich denke, schnell ist etwas, was man nur durch viel Erfahrung im Zaum halten kann.

Antwort
von DieKnutschKugel, 50

Also alle Autos unter 250 km/h sind Standard. Darüber hinaus werden sie dann langsam schnell =)

Antwort
von mona37, 50

Ab 220 wird es interessant, wirklich schnell alles ab 250 km/h

Antwort
von 5maldie5, 49

unter 7 sekunden und ab 220 km/h

Antwort
von silverbullet, 50

Als sportlich und schnell bezeichne ich Autos, die ohne Elektronikfirlefanz in Kurven und Serpentinen eine saubere Linie ohne tückisches Fahrverhalten im Grenzbereich ermöglichen, die theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges ist hier völlig egal.

Schnell sind für mich Autos, die einen enormen Durchzug haben und dies am besten schon ab Leerlaufdrehzahl. Was bringt mir ein Auto welches von 0-160 über 20sec braucht, wenn man ein anderes haben kann welches für diese Übung deutlich weniger als 10sec braucht?

Aber den Hintergrund für diese Frage wüsste ich gerne, planst du ein neues Autoquartett?

Antwort
von themuellerlein, 32

Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht, interessante Frage - da werd ich mal drüber nachdenken.

Antwort
von StefanT, 48

Alles ab 220 km/h :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten