Wenn man statt Benzin Diesel tankt, was macht man dann? Stehen lassen und abschleppen lassen oder kann man es bei "ein bisschen" mit Benzin "mischen" ?
Was macht man wenn man Diesel in einen Benziner getankt hat?
Antworten (5)
-
0Antwort von
SchrauberfreakSchrauberfreak
Wenn du es noch rechtzeitig an der Tankstelle merkst, solltest du den Wagen stehen lassen und dich beim Personal erkundigen ob die eine Absaugvorrichtung haben. Ansonsten kann sicherlich auch der ADAC weiterhelfen in solchen Fällen. Mischen oder dergleichen ist jedenfalls keine gute Idee!
-
0Antwort von
cherokeeV8 Es gab eine Zeit lang Ölpumpen an Tankstellen, habe aber schon seit langer Zeit keine mehr gesehen. Also wirst du am besten den ADAC/AVD/eine günstige Werkstatt konsultieren. Sei froh wenn du den Wagen noch nicht gestartet hast, dann muss nicht alles gespült werden und die Einspritzdüsen etc. wissen noch nichts von ihrem Unglück. Also sofort abpumpen lassen / ablassen! Das geht aber wie gesagt meist nicht mehr bei Tankstellen, die keine kleine Werkstatt selbst betreiben.
-
-
0Antwort von
Bummler Das Abpumpen vor Ort sollte gelingen, wenn man es sofort bemerkt.Wahrscheinlich kommt das an Tankstellen nicht sooo selten vor:)
-
0Antwort von
PatricePatrice
Nein man sollte den Motor auf keinen Fall starten. Abschleppen ist auch nicht zwingend notwendig. Man sollte den falschen Kraftstoff abpumpen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Passt das nicht?