Was hilft bei euch wenn der Gegeverkehr bei nasser Fahrbahn zu stark blendet?
Was macht ihr bei nasser Fahrbahn wenn der Gegenverkehr blendet?
Antworten (5)
-
1Antwort von
oldtimerJoerg Ich schaue dann immer leicht nach rechts, damit das Licht nicht direkt in meine Augen leuchtet! Sollte man auch machen, wenn man auf der Landstraße fährt und einem entgegenkommt, nachts natürlich :) Und du?
-
0Antwort von
HansJuergenPWe Dran vorbei gucken, obwohl das manchmal nicht so leicht ist. Wenn möglich, wechsele ich die Spur, dann ändert sich oft der Winkel der Blendung.
-
0Antwort von
puma99puma99
Ich schirme (wenn es geht) das Licht mit einer Hand von den Augen ab, so wie eine Sonnenblende. Ist aber manchmal nervig.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Einmal blicke ich dann auf den rechten Rand - bei Linksverkehr natürlich umgekehrt - und zusätzlich schliesse ich das linke Auge.
Wenn der Blender vorbei ist, ist das linke Auge dann natürlich viel besser an die relative Dunkelheit adaptiert und Du siehst "sofort" wieder richtig, während das rechte Auge sich erst einmal wieder umstellen muss.
-
0Antwort von
DixieDixie
Niemals ins Licht gucken sondern immer irgendwo hin, wie auch Jörg schon richtig sagt, wo es dunkler ist, damit das grelle licht nicht so blendet. Aber nicht den Blick von der Straße wenden!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.