3

Was macht ihr bei nasser Fahrbahn wenn der Gegenverkehr blendet?

Frage von Babsi Babsi

Was hilft bei euch wenn der Gegeverkehr bei nasser Fahrbahn zu stark blendet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von oldtimerJoerg oldtimerJoerg

Ich schaue dann immer leicht nach rechts, damit das Licht nicht direkt in meine Augen leuchtet! Sollte man auch machen, wenn man auf der Landstraße fährt und einem entgegenkommt, nachts natürlich :) Und du?

• 0
    Antwort von HansJuergenPWe HansJuergenPWe

Dran vorbei gucken, obwohl das manchmal nicht so leicht ist. Wenn möglich, wechsele ich die Spur, dann ändert sich oft der Winkel der Blendung.

• 0
    Antwort von puma99 puma99

Ich schirme (wenn es geht) das Licht mit einer Hand von den Augen ab, so wie eine Sonnenblende. Ist aber manchmal nervig.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Einmal blicke ich dann auf den rechten Rand - bei Linksverkehr natürlich umgekehrt - und zusätzlich schliesse ich das linke Auge.

Wenn der Blender vorbei ist, ist das linke Auge dann natürlich viel besser an die relative Dunkelheit adaptiert und Du siehst "sofort" wieder richtig, während das rechte Auge sich erst einmal wieder umstellen muss.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Niemals ins Licht gucken sondern immer irgendwo hin, wie auch Jörg schon richtig sagt, wo es dunkler ist, damit das grelle licht nicht so blendet. Aber nicht den Blick von der Straße wenden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.