Frage von dragan4, 11

Was macht gute Winterreifen aus ?

Hey liebe Community,

Habe momentan totale Probleme beim Kauf meiner Winterreifen, weiß nicht wo ich kaufen soll. Viele habem mir geraten beim Händler zu kaufen aber andere dann wieder dass es super gute Onlineshops gibt. Bin total verwirrt jetzt :/ Die sollen günstig aber auch gut sein, fahre einen Mercedes E Klasse..da kosten die doch im Laden sehr viel :/

Wo habt ihr denn eure gekauft und wie sah es so preislich aus ? Wo ist man denn billiger dran ? Bin über jeden Rat dankbar :)

Danke !

Antwort
von onkeljo, 4

Welche E-Klasse (Typ?) Brauchst Du nur Reifen oder Kompletträder?

Allgemein: Ein guter Reifen von Continental, Goodyear oder Dunlop kostet um die 110,- Euro in den fraglichen Größen ( z.B 225/55 ). Das sind Reifen, die einen guten Komfort, gute Eigenschaften bei Eis, Nässe und Schnee bieten. Ich fahre den Dunlop Winter Sport 4D jetzt im dritten Winter auf einer C-Klasse (W204) und bin damit sehr gut zufrieden.

Antwort
von imager761, 5

Am günstigsten sind immer noch Komplettangebote incl. Montage, Wuchten und Entsorgung der alten Gummis.

Ich fand bislang auf http://www.reifen-vor-ort.de das günstigste Gesamtangebot ohne versteckte Kosten, Liefergebühr, Vorkasse und vor allem immer Pneus aus neuester Produktion.

G imager761

Kommentar von dragan4 ,

Das wusste ich nicht, danke fur das Info :)

Antwort
von leon22, 5

Ich will mich auch nochmal einmischen weil ich vor 2 Wochen vor genau dem gleichen Problem stand. Hab dann auch ewig lange im Internet recherchiert und Preis verglichen etc. Bin dann auf http://www.reifendachs.de/ gestoßen - da gibt es auch einen Kofigurator - heißt man muss nur sein Modell und seine Autodaten angeben und bekommt eine Auswahl möglicher Reifen. Fand ich echt super - schnelle Lieferung etc. Hab mir ein Komplettangebot geholt - dann selbst montiert und fertig.

Antwort
von miromayor, 3

Was macht gute Winterreifen aus? Naja alles eben...Das sind die wichtigsten Reifen die man haben muss aber echt .Es ist kalt die Straße ist kald ohne gute Winterreifen ist man verlohren , aber am bessten Profis nachfragen um genau zu wisen welche man braucht z.B. bei www.reifenforum24.de und einfach fragen welce Reifen am besten für dich sind 

Antwort
von manuell, 4

Hallöle..

Bald kommt ja der Winter, darum würde ich mich jetzt schon mal umschauen, meistens sind sie jetzt billiger..so ist jedenfalls meine Erfahrung damit :) Wichig ist die Kennzeichnung, da muss das MS Symbol drauf sein und die Schneeflocke und der Berg..dann kannst du sicher gehen das es auch richtige sind. Wenn man diese nicht hat, dann kanns schon teuer werden :/

Ich habe meine aus dem Netz, denn für einen Q7 ist es auch gerade nicht billig. Na ja jedenfalls habe ich lange gesucht bis ich die richtigen gefunden habe, vor allem sollte die Lieferung ja auch nicht viel kosten. Ich habe meine aus einem tollen Shop http://www.winterreifen-kaufen.com/ bestellt. Habe einfach mein Fahrzeugtyp und die Marke angegeben und schon kamen da die Ergebnisse raus. Konnte mir dann von den ganzen Herstellern einen passenden aussuchen :) Habe 502€ ausgegeben und die Reifen kamen auch schnell an. Mir hat gefallen das ich mir dort noch paar Infos holen konnte.

Mein Rat ist also, schau im Netz, da findest du bestimmt was. Viele liebe Grüße

Kommentar von onkeljo ,

Die auf der angegebenen Seite aufgeführten Reifen sind vergleichsweise zu teuer! Für den Preis bekomme ich beim Reifenhändler vor Ort die Reifen inkl. Montage und auswuchten. Zudem ist auf den ersten Blick irreführend, das Kompletträder abgebildet, aber nur Reifen geliefert werden.

Antwort
von dv946, 2

Mein Vorschlag ist,du suchst unter ''reifen vor ort de''.und gibst deine Postleitzahl und Reifen kriterien ein.Da werden in dem Umkreis alle Händler und Preise aufgelistet und kannst vergleichen.Die von onkeljo aufgelisteten Fabrikate wären auch meine Favoriten.Kauf keinen billigen Chinaschrott.Vom Onlinekauf rate ich ab.Damit musst du auch zum Händler,der davon nicht begeistert ist,und es kommt unterm Strich nicht günstiger.Also beim Händler,und du ersparst dir den ganzen Aufwand.

Antwort
von Raelfi08, 2

Woher hast du denn deine jetzigen Reifen?

Antwort
von Borst, 2

Gute Winterreifen machen aus:

• korrekte Profiltiefe von 1,6 mm
  • M+S-Kennzeichnung (auch M/S und MS)
  • Schneeflockensymbol
  • Lamellen (feine, meist wellenförmige Profileinschnitte)
  • Spezielle Laufflächenmischung

Der ADAC gibt jährlich einen Test für Winterreifen raus. Ich denke, dass du dort am besten vergleichen und dich für gute entscheiden kannst.

Kommentar von daut55 ,

Hi, willst du dein Auto im Winter zu Schrott fahren mit 1,6 mm Profil? Die empfohlene Profiltiefe beträgt mind. 4 mm, darunter ist es nicht mehr korrekt und mit 1,6 mm höchst gefährlich, auch wenn es noch erlaubt ist ! Restprofil fährt man am besten im Sommer ab.

Antwort
von Thaiboxer18, 2

Du kannst vom Internet kaufen dort sind es günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten