Was machen gegen einen schleichenden Plattfuss?

3 Antworten

Hi, es gibt auch ein spezielles weißliches Spray, um die Lauffläche des Reifens abzusuchen, das habe ich bei meiner Werkstatt gesehen. Es war glaube ich von Liqui Moly.

Bei einem Runflatreifen wird bei unvorsichtiger Montage manchmal der Reifenwulst beschädigt. Das kann zu einem plötzlichen Druckverlust beim Fahren führen, aber laut TV-Bericht auch zu einem schleichenden Plattfuß. Beim Wassertest also unbedingt den Reifen bis über die Felgenkante eintauchen.

Hatte ich vor vielen Jahren auch mal, nach erfolgloser, mühsamer Ursachenforschung habe ich vor einer längeren Tour eine Dose Reifenpilot reingefüllt. Voller Erfolg. Dieser Reifen war dann in der Folgezeit sogar der einzige, in den ich nie wieder Luft nachfüllen musste. LG