1

Was kostet es ungefähr einen Benziner zum Elektroauto umzubauen?

Frage von smallcar smallcar

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, wie jemand ein Auto, welches mit Benzin fährt, zu einem Elektroauto umgebaut hat. Leider wurden dabei keine Angaben zu den Kosten gemacht, also für den Motor, die Batterien etc. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wieviel sowas kostet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Für die Kosten eines Umbaus könntest Du schon einen neuen Wagen kaufen.

Selbst bei einem Kleinwagen betragen allein die Materialkosten locker 8000.- Euro und wenn Du nicht alles selbst machen kannst, was so einfach nicht ist, dann bist Du schnell beim Preis eines Neuwagens angelangt.

• 0
    Antwort von Sternfahrer Sternfahrer

Ich denke so etwas macht überhaupt keinen Sinn, zumindest ganz sicher aus ökonomischen Gründen nicht. Wer Interesse an der Technik hat, kann das sicher als Bastler-Projekt angehen, aber auch dann wird viel Geld investiert werden müssen. Ist ja nicht einfach das Umrüsten auf Erdgas.

Preislich würde ich je nach Auto und technischen Möglichkeiten die Teile unterzubringen sowie den angestrebten Fahrwerten des E-Motors um die 10.000 Euro anpeilen.

• 0
    Antwort von rat24 rat24

Die Antwort findet man unter http://www.elektroauto-fahren.com/elektroauto-umbau.html

Viel Spaß beim Lesen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.