2

Was kostet es eine Servolenkung nachträglich ein zu bauen?

Frage von Donna Donna

Hallo!

Meine Freundin ärgert sich in ihrem Polo immer total darüber dass sie keine Servolenkung hat und es sieht auch echt mühevoll aus darum wollte ich mal fragen was es denn kostet so etwas noch nachträglich ein zu bauen?

Der Wagen hat aber schon einige Macken und so viel Geld will sie da nicht reinstecken.

Danke schon mal. Gruß Donna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von panzerfahrer panzerfahrer

Das kostet auf jeden Fall ziemlich viel Geld. Erstens dauert es ziemlich lange, was an Arbeitsstunden schon viel kostet und dann kosten alleine schon die Einbauteile zusammen ein paar hundert Euro (Kreuzgelenk alleine schon über 200 neu).

Man sollte sich da lieber fragen, ob sich das für ein solches Auto noch lohnt oder ob man das Geld lieber und sich dann irgendwann ein neues Auto holt.

Kommentar von Donna Donna

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Naja, Fragen kostet ja erst mal nichts :-)

• 2
    Antwort von bazinga bazinga

Nein, dass lohnt sich wirklich nicht! Lieber den alten Polo verkaufen, da noch etwas Geld drauflegen (wenn möglich) und nach einem anderen Gebrauchtwagen mit Servolenkung Ausschau halten.

• 2
    Antwort von FloriFlo FloriFlo

Hi Donna,

deine Freundin kann sich glücklich schätzen, dass sie immer bestens trainierte Arme haben wird. Manche Frauen buchen dafür teure "Anti-Winkearm"-Kurse im Fitnessstudio.. ;-)

Im Ernst: Nachrüsten ist wirklich keine Alternative. Massiver Umbau und da ich nicht davon ausgehe, dass deine Freundin es selbst machen wollte, schon von den Werkstattstunden her der halbe Wert des Polos.. Das Geld soll sie lieber anlegen für einen neuen Wagen und die dann nötigen Kurse :-P

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Der Einbau einer Servolenkung dürfte hier deutlich mehr kosten, als der ganze Wagen noch wert ist, denn der Aufwand wäre erheblich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.