Hallo! Ich habe momentan ein gutes Angebot für einen gebrauchten Audi gefunden allerdings gefällt mir die Farbe überhaupt nicht und es wäre absolut notwendig den Wagen umzulackieren. Was muss man da einplanen? Preisvorteil sind ca. 2.500 Euro, schätze mal der Anbieter weiß selbst um seinen "exotischen" Geschmack. Bleibt da noch was übrig? Dankeschön!
Was kostet es ein Auto umzulackieren?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wenn es jetzt eher um nen A3 geht und nicht nen Q7, du nciht in München wohnst und keinen Aufwand scheust, wirst du sicherlich einen Lackierer finden der das ganze für 2.000 Euro erledigt. Wie dschengis schon schreibt, kannst du versuchen Vorarbeiten selbst zu erledigen, falls du es dir zutraust. Natürlich bleibt am Ende vom eigentlich Preisunterschied nicht so viel übrig, aber du musst auch bedenken, dass du dann ein komplett neu lackierten Wagen fährst!
-
1Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Also 2500€ musst du sicherlich rechnen, wenn du es beim Lacker machen lässt. Viel Geld kannst du natürlich sparen, wenn du viel selber vorarbeitest, sprich schleifen!!
-
1Antwort von
PredatorPredator
Als der Preisliche Vorteil wäre damit auf jeden Fall verspielt, wenn du es in einer Fachwerkstatt machen würdest!!
-
-
1Antwort von
dschengis Für ein komplettes Auto in einem Fachbetrieb zahlt man je nach Größe, Lackwunsch und Vorarbeiten 2000-4000€. Ich würde einfach mal bei ein paar Betrieben anklingeln und fragen, wieviel es werden kann und was du vielleicht selbst vorleisten könntest..
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke werde mich mal erkundigen!