Wie teuer ist so eine Umrüstung in einer Werkstatt und wann amortisiert sich so eine Anlage in etwa? Ich fahre einen normalen 320 BMW - er braucht mir aber eigentlich etwas zu viel Benzin.
Was kostet eine Umrüst-Aktion auf Autogas für ein durchschnittliches Auto?
Antworten (5)
-
1Antwort von
hangloose Vorgestern habe ich mit einem Taxifhahrer gesprochen. Er hat mir erzählt, dass das Umrüsten seiner A-Klasse 3800€ gekostet hat. Allerdings hat er sein Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt umrüsten lassen.
-
1Antwort von
JustiJusti
Ein Freund hat sich eine für knapp 2500€ einbauen lassen. Wann es sich amortisiert kommt auf deine Fahrleistung an, wenn du viel fährst dann geht das schneller als wenn du nur ein paar km fährst.
-
1Antwort von
CalimeroCalimero
Für den Wagen musst Du so mit knapp 2.000 Euro rechnen denke ich. Am besten schaust Du dann mal noch Modellen die schon umgebaut wurden. Vielleicht ist das ja auch günstiger...
-
-
1Antwort von
gustav80 Du musst eher so normalerweise zwischen 1200 und 2700 Euro einplanen denke ich. Wie Crack aber schon geschrieben hat, kann sich die Umrüstung schnell amortisieren, wenn man viel fährt.
-
1Antwort von
CrackCrack
Da musst Du mit etwa 1600€ bis 3000€ rechnen. Die Preise sind natürlich abhängig vom Fahrzeugtyp, der Technik und der Werkstatt.
Wenn Du 12000km im Jahr fährst hat sich der Umbau erst nach 7 Jahren amortisiert, bei 20000km im Jahr sind es knapp 4 Jahre und bei 40000km im Jahr schon nach gut 1,5 Jahren.
Auch diese Angaben sind nur Richtwerte und können variieren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.