Was kostet eine Bremsscheibe vorn Original für Subaru Forester 7106-AAL?

3 Antworten

Hallo hzaenker

Ich habe mir zuletzt neue Keramikbremsbeläge und Bremsscheiben von ATE gekauft und wollte die bei meiner VW-Stammwerkstatt einbauen lassen. Dies haben die verweigert, sie würden nur die original von VW freigegebenen Teile verwenden, wenn es um die Sicherheit geht. Aha, bin dann mit meinen Teilen zum nächsten Kia-Stützpunkt gegangen, die haben mir alles problemlos für 116 Tacken eingebaut.

Ich erzähle dies vorab, weil Du damit rechnen solltest, dass es Dir genauso ergehen kann. Die Markenwerkstatt wird Dir vermutlich keine angelieferten Fremdteile einbauen, eine Fremdwerkstatt sehr wohl, dies vermutlich sogar preiswerter.

So, nun zu den erfragten Preisen: Die Scheiben habe ich mal für den 2,5 Liter mit 156 PS rausgesucht, musst besser mit Fahrzeugschein exakt Dein Modell selbst suchen. Die Scheiben kosten bei diesem Händler 42,79 € , die passenden Beläge 38,16 €. Aber dies für die Vorderachse.

Der Händler ist seriös, hab meine o. g. Bremsteile auch dort geholt, bzw. schicken lassen. Kein Plagiat-Schrott oder so, wie man es über die Bucht gerne mal findet.

http://profiteile.de/ersatzteile/bremsanlage?tid=20863

Hoffe, ich konnte Deine Frage umfassend in Deinem Sinne beantworten, lG, Herbert

Kann es auch sein,dass du bei mitgebrachen Teilen auf Gewährleistung der Rep.verzichten musst?

@dv946

Meinst Du mich? Falls ja, nö, davon hat keiner was gesagt, es steht auch nichts von Gewährleistungsausschluss auf der Rechnung. Das ist ein ganz offizieller Kia - und Chevrolet-Händler mit Meister-Servicewerkstatt natürlich, die aber auch Fremdfabrikate annehmen. Es war also keine Hinterhoffrickler-Schwarzarbeit.

Und für die mitgebrachten ATE Scheiben und Beläge habe ich eine korrekte Rechnung des Händlers.

Eine Subaru Werkstatt wird die Original Ersatzteile einbauen (müssen). Die haben entsprechende Verträge und Vorschriften. Aber es gibt ja auch freie Werkstätten, die einen Subaru reparieren können!

Es spricht nichts dagegen diese Arbeit in einer Freien ausführen zu lassen.Nicht unbedingt in einer der beiden berüchtigten Ketten.Was sind denn Originalscheiben,Subaru stellt die auch nicht her.Gegen ATE ist nichts einzuwenden.