Frage von hangloose,

Was kostet ein Touran-Diesel jährlich an Steuern

Meine Freundin überlegt, ob sie den VW Touran ihrer Eltern übernehmen soll. Es handelt sich um den Touran Typ 1, Baujahr 2005 mit 125kw und einem 2,0-Liter Dieselmotor. Jetzt wollte sie gerne wissen, was für dieses Modell an jährlichen Steuern anzusetzten ist. Kennt sich da jemand aus?

Antwort von patricklassan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es Rechner im Internet, z.B. diesen:

http://www.kfz-steuer.de/

Kommentar von hangloose,

Danke für die Antwort, aber das wird mir zu kompliziert. Dazu muss ich die Emissionsgruppe kennen, wissen, welcher Partikelfilter da drin ist usw usf. Hat niemand einen Touran ähnlicher Baureihe?

Antwort von demosthenes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da sollte Deine Freundin mal ihren Vater fragen, der der müsste das ja ganz genau wissen!

Kommentar von hangloose,

der ist aber für längere Zeit im Ausland....sie will sowas dann ungern am Telefon besprechen.

Kommentar von demosthenes,

Und wie bitte will sie dann den Wagen "übernehmen", wenn der Vater gar nicht da ist?

Kommentar von hangloose,

sie überlegt....wenn es finanziell möglich ist, übernimmt sie den Wagen. Stört es dich, wenn jemand im Vorfeld Überlegungen anstellt?

Kommentar von demosthenes,

Stört es dich, wenn jemand im Vorfeld Überlegungen anstellt?

Ganz im Gegenteil!

Ich finde es gut, wenn jemand erst nachdenkt, ehe er oder sie handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community