3

Was kostet ein Touran-Diesel jährlich an Steuern

Frage von hangloose hangloose

Meine Freundin überlegt, ob sie den VW Touran ihrer Eltern übernehmen soll. Es handelt sich um den Touran Typ 1, Baujahr 2005 mit 125kw und einem 2,0-Liter Dieselmotor. Jetzt wollte sie gerne wissen, was für dieses Modell an jährlichen Steuern anzusetzten ist. Kennt sich da jemand aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von patricklassan patricklassan

Dafür gibt es Rechner im Internet, z.B. diesen:

http://www.kfz-steuer.de/

Kommentar von hangloose hangloose

Danke für die Antwort, aber das wird mir zu kompliziert. Dazu muss ich die Emissionsgruppe kennen, wissen, welcher Partikelfilter da drin ist usw usf. Hat niemand einen Touran ähnlicher Baureihe?

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da sollte Deine Freundin mal ihren Vater fragen, der der müsste das ja ganz genau wissen!

der ist aber für längere Zeit im Ausland....sie will sowas dann ungern am Telefon besprechen.

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Und wie bitte will sie dann den Wagen "übernehmen", wenn der Vater gar nicht da ist?

sie überlegt....wenn es finanziell möglich ist, übernimmt sie den Wagen. Stört es dich, wenn jemand im Vorfeld Überlegungen anstellt?

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Stört es dich, wenn jemand im Vorfeld Überlegungen anstellt?

Ganz im Gegenteil!

Ich finde es gut, wenn jemand erst nachdenkt, ehe er oder sie handelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.