Frage von holida,

Was kann passieren wenn die Radmuttern lose sind?

Ich habe gerade von dem Sabotageakt auf die Bundeswehr gehört. Wie lose muss die Radmutter sein damit was schlimmes passiert? Wie merke ich, das die Radmutter lose ist?

Antwort von Omega,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bevor ein Rad wegen lockerer Radschrauben abfällt, rappelt das im Inneren, das man glaubt, die ganze Achse fällt ab, ausserdem wird das Auto hinten instabil oder das Lenkrad wackelt. Da sollte man auf die Idee kommen und mal anhalten und nachschauen, was da nicht in Ordnung ist. Sind die Schrauben allerdings gänzlich entfernt worden wird es sehr plötzlich unlustig beim Fahren. Wenn es wirklich abfällt gerade aus lenken, keine Vollbremsung.

Antwort von Autokenner14,

Davon kann die Felge,die Schrauben,und die Radnabe beschädigt werden.

Antwort von Cabriofahrer,

Bei meinen Eltern ist das mal passiert als sie in den Urlaub unterwegs fahren. Man hört während der Fahrt dann ein Schlackern und Klackern. Davon kann die Felge, die Radnabe und die Schrauben beschädigt werden wenn man es nicht schnell bemerkt.

Antwort von robin,

Dadurch kann einiges passieren Im schlimmsten Falle natürlich das sich das Rad lockert und am Ende abfällt. Das würde natürlich katastrophale Konsequenzen haben.

Antwort von Misterschenk,

Natürlich, dadurch kann das ganze Rad abfallen, was zu einem fatalen Unfall führen kann! Von daher sollte man mit losen Radmuttern auf keinen schwerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten