5

Was kann passieren, wenn das agr-ventil verschmutzt ist?

Frage von Drummers Drummers

Hallo,

bei meinem Wagen, der bislang nur kurze Fahrten gewohnt war jetzt aber auch mal längere Strecken bei angemmessenem Tempo zurücklegt, blinkt manchmal eine gelbe Leuchte auf (Opel Astra, Bj. Anfang 1994). Ein Kfz-Meister sagte mir, das habe, solange kein Dauerleuchten zu sehen ist, nichts auf sich. Das Ventil müsste bei Gelegenheit mal gereinigt werden. Seht ihr das auch so? Danke im Voraus!

Gruß Drummers

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Skyline Skyline

Allzu viel kann da nicht kaputt gehen. Wenn die gelbe Motorcheck-Lampe leuchtet und du mehr verbrauchst und hinten raus ordentlich qualmst, könnte es schon sein, das das AGR ventil ein problem hat.

An deiner Stelle würd ich das gute alte "try & error"-Prinzip nutzen. Mach das Ventil wieder flott und sieh weiter.. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.