Frage von Puszta 06.11.2011

Was kann man vorbeugend machen gegen beschlagene Scheiben bei Regen?

• Hilfreichste Antwort von durchlaucht 07.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eißer Tipp: Wer mit von innen beschlagenen Autoscheiben kämpft, sollte folgendes versuchen: Einen Teebeutel zum Selbstbefüllen zur Hälfte mit normalem Kochsalz anfüllen, mit Klebeband abkleben und mit einem Kabelbinder oder ähnlichem an einen der Haltegriffe über der Tür (am besten hinten) befestigen. Das Salz entzieht der Luft beim Auskühlen des Autos die Feuchtigkeit, die Scheiben sind morgens nicht mehr von innen beschlagen.

Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/1519/Keine-beschla...

• Antwort von Petrolhead 28.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Regen zu Hause bleiben?

Je mehr Feuchtigkeit im Auto desto mehr kann sich an den Scheiben absetzen. Versuch also nicht mit komplett nasser Kleidung ins Auto zu steigen und besorg dir einen Luftentfeuchter (alternativ Zeitungspapier).

Außerdem ist es sehr förderlich für beschlagende Scheiben wenn die innen dreckig sind. Auf dem Schmutz kann die Feuchtigkeit besser haften. Also mal die Scheiben von INNEN richtig sauber machen.

• Antwort von permagnet 07.11.2011

Jeden Abend frische alte Zeitungen über Nacht in die Fußräume legen, sie sind oft feucht durch die nassen Schuhe von Fahrer und Beifahrer. Die Zeitungen ziehen die Feuchtigkeit heraus.

• Antwort von corsa91 07.11.2011

Ich habe auch immer das problem und habe mir ein anti-beschlagtuch gehölt zum wischen zwischndurch ist auch gut. Zudem mache ich dann immer die Heizlüftung an. Funktioniert auch gut. Der Luftentfeuchter hat bei mir nichts gebracht.

• Antwort von Metallica 06.11.2011

Du kannst es wie georg76 vorgeschlagen hat mit einem Luftentfeuchter probieren, sodass sich dich die Feuchtigkeit nicht an der Scheibe niederschlägt sondern im Bindemittel gebunden wird.

• Antwort von george76 06.11.2011

Ein Auto Entfeuchter hilft da sehr gut. Ein Freund von mir hat mir den Tipp dieses Entfeuchters gegeben. http://www.weltbild.de/3/15950642-1/geschenke-lifestyle/wenko-auto-entfeuchter.h...

• Antwort von carleone 07.11.2011

Scheiben gründlich reinigen und Klimaanlage einschalten, die trocknet die Luft.

• Antwort von demosthenes 06.11.2011

Du solltest die Scheiben auch innen sauber halten, denn Beläge aller Art führen zu schnellerem Beschlagen.

Ausserdem solltest Du das Gebläse beim Start nicht sofort einschalten, sondern erst nachdem der Motor warm ist, weil kalte Luft natürlich für Beschlag sorgt und Du solltest auch dann erst den Luftstrom auf die Scheibe richten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!