Es kommt ja schon mal vor, dass man selbst mit den Wintereifen nicht mehr weit kommt. Schneechaos also. Aber was kann ich tun. Ich habe gelesen, dass es neben den Schneeketten auch noch Anfahrhilfen in Form von Sprays gibt?! Bringen die was? oder was ist mit textilen Anfahrhilfen? Empfehlenswert oder nicht? Kennt sich da jemand mit aus
Was kann ich tun, wenn die Winterreifen nicht mehr helfen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
gustav80 Die Sprays, die den Grip verbessern sollen, sind absoluter Humbug. Die funktionieren gar nicht und wenn ja, dann mehr schlecht als recht. Ich würde bei Wahl immer auf die gute alte Schneekette zurückgreifen. Die textilien Traktionshilfen zum Anfahren funktionieren zwar in den meisten Situationen auch, aber ich persönlich vertraue am meisten den Schneeketten.
-
1Antwort von
Sammy Mein Opa hatte immer einen Sack Sand im Auto, keine Ahnung ob fürs Anfahren im Winter oder falls die Russen kommen.
Ich denke wenn man halbwegs intelligent fährt, und zur Not auch mal Rückwärts den Hang hochschippert, kann man mit Winterreifen in 95% der Fälle sehr weit kommen. Wenn es doch mal hapert und man aber da lang muss helfen nur Schneeketten. Beim Festfahren zur Not auch mal eine Fußmatte.
-
1Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Ich habe als "Anfahrhilfe im Notfall" immer ein paar alte Fetzen Teppich im Auto. Früher habe ich einfach meine Fußmatten benutzt, die konnte man dann aber nach einem Winter wegwerfen ;)
-
-
1Antwort von
Champion5 Die textilen Traktionshilfen haben sich verschließtechnisch auf jeden Fall verbessert. Und sie sind günstiger als Schneeketten. Ich denke für weniger Geld sind diese Traktionshilfen eine günstigere und taugliche Variante
-
1Antwort von
CoolDriver18 Nimm bloß keine Sprays. Es gibt das solche Reifensprays Snow Grip, aber die bringen nichts. Ich habe da einen Test im Fernseh gesehen und das Urteil war sehr schlecht und erschütternd, Ich würde auf die guten alten Schneeketten zurückgreifen. Ich denke, die bringen am meisten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.