3

Was kann ich machen, wenn die Autoboxen rauschen?

Frage von Geronimo Geronimo

Seit kurzem rauschen die Boxen in meinem Wagen. Egal ob bei Radio oder wenn ich eine CD drin hab. Was kann ich da machen? Oder sind die kaputt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Peter Peter

Um welches Auto geht es denn überhaupt? Sind es die original-Boxen oder nachgerüstete? Denke das es schwer ist die Kabel zu checken... Denn um daran zu kommen müsstest du wohl die kompletten Innenverkleidungen abbauen. Würde mir da mal vor Ort Rat bei einem Fachmann holen und ihn mal hören lassen.

• 1
    Antwort von kevka kevka

Hallo! Rauschen denn alle Boxen gleichzeitig? Bei eher tiefen Tönen oder hohen? Wenn alle Boxen gleichmäßig rauschen (Hintergrundrauschen) würde ich mir mal die Verkabelung am Radio (/Verstärker) ansehen. Wenn nur eine einzelne Box rauscht, deren Verkabelung checken und ggf. die Box austauschen - bei Serienboxen nicht teuer. VG

• 0
    Antwort von adam182 adam182

Ich würde als erstes die Verkabelung checken, wenn alle Boxen rauschen, denn meistens liegt darin der Fehler. Sonst könntest du noch überprüfen, ob es vielleicht am Verstärker liegt.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Schalte einfach die Anlage ab - dann rauscht nichts mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.