Ich bekomme die Tage meinen neuen Winterradsatz. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass meine Sommerreifen innen sehr stark abgefahren sind, außen ist das Profil noch recht gut. Meine Fahrweise ist ganz normal, flottfahre ich selten. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen? Will nicht, dass es bei meinen neuen Winterreifen wieder passiert.
Antworten (2)
-
3Antwort von
Gast Oh je, Gott bewahre mich vor den sinnentleerten Antworten leghastenischer Rhetorikgenies wenn ich mal wirklich Hilfe brauche...
Es kann sowohl Spur als auch Sturz verstellt sein, allerdings ist das nicht beim Selber-Reifenwechseln passiert. Das kann im Laufe der Zeit "von alleine" passieren oder z.B. wenn Sie mal einen Bordstein touchiert haben. Fahren Sie zu einer Werkstatt und lassen Sie das Fahrwerk vermessen. Nehmen Sie aber die intakten Reifen mit. Die einseitig abgefahrenen Reifen verfälschen die Werte. Das kostet nicht viel. Wenn dabei herauskommt, dass alles in Ordnung ist, weiß ich auch nicht was die Ursache sein könnte.
Tip: Nach der Fahrwerkseinstellung lassen Sie sich die Vermessungsergebnisse schriftlich geben. Dann haben Sie ein gutes Argument bei Verhandlungen, falls der nächste Satz Reifen auch einseitig abgefahren wird.
-
0Antwort von
Autokenner15 Die Fahrzeugsspur kann verstellt sein....
Hast du die Reifen denn selber draufgemacht?
Denn wenn ja,dann man dass noch an was liegen wenn dass der Fall ist....
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
--> ist aber auch nicht ganz richtig ;-) Trotzdem gute Antwort!