Meine Airbag Leuchte im Auto leuchtet ständig. Jetzt habe ich nachgelesen das dies heisst das mein komplettes Airbag System ausgefallen ist. Was kann ich dagegen tun? Kann das teuer werden?
Was kann ich gegen den Ausfall meines Airbag Systems bei meinem Polo 6N machen?
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich gehe mal davon aus, dass keiner der Airbags durch einen Unfall ausgelöst hatte, dann würde nämlich auch die Kontrollampe leuchten?
Es können vielfältige Gründe haben, vom Ausfall des Steuergerätes, über ein Kabelbruch bis hin zu einem Defekt an der Treibladung des Airbags. Evtl kann man aber in der Werkstatt mit dem Diagnosesystem schnell die Fehlerursache eingrenzen.
Selbst dran rummfummeln kommt nicht in Frage, ein klarer Fall für die Werkstatt, weil im Bereich der Airbags Explosivstoffe eingesetzt werden und mit deren Umgang nur das Werkstattpersonal geübt ist.
-
1Antwort von
enklaveenklave
Auf keinen Fall selber machen, das sehe ich wie silverbullet. Es kann etwa sein, dass ein Gurtstraffer (oft der der Fahrerseite) einen Defekt hat, auch dann leuchtet die Airbagkontrolle, weil das Gesamtsystem eine Störung hat.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.