Hallo! Ich fahre eine MB E-Klasse BJ1996. Ich bin ein absoluter Musikjunkie! So und hier kommt das Problem! In die stilvolle Einrichtung des MB wollte ich kein Neuzeitradio einbauen und daher richtet sich mein Interesse nun dem im Kofferaum verbauten CD-Wechsler der Firma MB! Kann ich irgendwie die vorhandenen Anschlüsse nutzen(auch auf kosten des Wechslers) um dort wenn möglich einen USB-Stick anschliessen zu können um so mehr Musik hören zu können ohne ständig die CD´s durch die gegend zu wechseln. Hat irgendjemand eine Alternativ-Idee oder so einen Fall schon eleganter gelöst.
Was kann ich aus mienem vorhandenen CD-Wechsler rausholen??
Antworten (3)
-
1Antwort von
colchicum Du kannst nicht einfach einen USB-Stick an den CD-Wechsler anschließen. Das passt mit den Anschlüssen nicht wirklich und zudem ist es auch alles dann nicht kompatibel mit deinem Radío. Ich habe schon mal des öfteren bei alten Autos gesehen, dass die ein neueres Radio im Handschufachverbaut haben und das alte Radio irgendiwe mit diesem gekoppelt haben. Habe aber leider keine Ahnung wie genau das funktioniert.
-
0Antwort von
autofahrer Ich würde dir empfehlen eine Multimediastation von Densio zu kaufen. Hiermit ist es möglich an den CD Wechsler Anschluss ein USB Adapter anzuschließen.Dann kannst du auf deinen USB Stick 9 Ordner mit den Namen CD1 bis CD9 mit jeweils 1000 Liedern bespielen und über dein Command abspielen! Sehr cooles Teil!
-
0Antwort von
Tobias20 So weit ich weiß, kann man nicht einfach so einen USB-Stick anschließen. Dazu brauchst du noch ein Steuergerät, das dann nicht mehr zu deinem Radio passt. Bei mir war der CD-Wechsler mal nachträglich eingebaut und quasi per chinch-Stecker mit dem Radio verbunden. So könntest du wenigstens einen gängigen MP3-Player anschließen, ohne dass du Probleme hast. So war es jedenfalls bei mir am alten Sony-Radio.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.