2

Was ist, wenn ich mein Auto verkaufe, bei dem nur ich als Fahrer eingetragen bin und der Käufer ...

Frage von macdreif macdreif

baut vor der Ummeldung einen verschuldeten Unfall? Zahlt meine Versicherung dann ganz normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du einen Kaufvertrag hast woraus hervorgeht das du den Wagen verkauft hast, zahlt evtl. deine Versicherung erst den Schaden für den Unfallgegener und holt sich dan das Geld von der Versicherung von dem Käufer wieder. Tipp, ich würde erst immer den Wagen selber Abmelden und dann verkaufen, denn dann hast du damit nichts zu tun.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Die Frage verstehe ich nicht so ganz... Du bist nicht Halter der Fahrzeugs? Dann kannst du es auch nicht verkaufen, weil du ja nicht der Eigentümer bist. Desweiteren zahlt deine Versicherung, wenn der Fahrer mit deiner Zustimmung den Unfall gebaut hat, da ja der Wagen versichert ist. Wenn der Käufer ohne deine Zustimmung gefahren ist, müsste der sich um die Regulierung kümmern. Wenn deine Versicherung nur für dich galt, musst du evtl. Prämien nachzahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.