Frage von Velvetti, 22

Was ist mein Beetle Cabrio 2.0 noch wert? Lohnt sich Export?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Auto verkaufen. Es ist ein VW Beetle Cabrio, 2,0l Benziner, 116 PS, BJ 2005, 155.000km. Klimaanlage, Winterräder und Stahlfelgen bei den Sommerrädern.

Laut Schwacke ist er noch 4.000€ wert, hat aber ein paar kleine Dellen und minimalen Rost am Türgriff. Ab und zu leuchtet die Motorkontrollleuchte, was aber ein Problem an der Lambasonde sei, hat mir meine Werkstatt gesagt. Der Gebrauchtwagenhändler, der ihn sich angeschaut hat, möchte ich ihn nicht nehmen, da er wohl ca 1.000€ Reparaturkosten reinstecken müsste, um ihn so aufzubereiten, dass er ihn mit gutem Gewissen & Gebrauchtwagengarantie wieder verkaufen kann. Er hat mir gesagt, ich soll es doch beim Export versuchen (die allgemein bekannten Zettelchenverteiler).

Wenn man danach so googelt, ist das ja oft nur von 500-800€ die Rede - kann ich den denn anrufen und sagen, ich stelle mir noch 4000€ vor? Oder ist das dann absolut nicht interessant für den? Gruselgeschichten hört man da ja auch viel ... das sie einem nachträglich Mängel anhängen wollen, ständig vor der Haustür stehen und nachträglich Preis drücken oder ihr Geld zurück ...

Zu welchem Preis kann ich ihn denn einem Privatkäufer anbieten? Mit Handlungsspielraum?

Antwort
von mariaaa, 3

Von den Zettelverteilern würde ich mich auch fern halten persönlich.

Wenn der Gebrauchtwagenhändler es nicht will dann fährste halt zum nächsten? Die gibt es doch wie Sand am Meer.

Und wenn die alle ein Interesse haben, dann bereite den Wagen ein wenig auf (Innenreinigung,Lack polieren usw.) und verkauf den wie schon gesagt wurde einfach online privat.

Lass den vielleicht vorher schätzen (wenn du das noch nicht gemacht hast) und dann warte was kommt.

Hier haste auch nochmal ne Checkliste http://www.fahrzeugbewertung.org/auto-verkaufen/

Viel Erfolg

Antwort
von onkeljo, 14

Welche Schwacke Liste meinst Du denn? Es gibt Einkauf- und Verkaufsliste.

Inseriere Dein Auto besser auf mobile.de oder autoscout24 - vernünftiger Preis als Festpreis - und dann schauen, was passiert.

Von der Kärtchen Fritzen halte Dich besser fern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten