2

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Frage von usher usher

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Also würde ich mir einen Kleinwagen kaufen, würde ich schon unter 5 Liter im Schnitt liegen wollen.

"Angemessen" ist der Verbrauch aber nicht nur zur Fahrzeuggröße sondern auch zum Fahrstil. Also kann man wohl so 4-6 Liter sagen.

• 1
    Antwort von CORSAre CORSAre

Ich fahre momentan einen Corsa und ich fahre mit einem Verbrauch zwischen 4-6 Litern, wie harpe das schon gesagt hat. Aber auch die anderen Kleinwagen der gleichen Größe, liegen ungefähr in diesem Bereich.

• 1
    Antwort von harpe harpe

Denke das bei einem modernen Corsa (weil du es als Beispiel genannt hast) ein Verbrauch zwischen 4-6 Litern realistisch ist. 6 wohl eher im gemischten Betrieb und 4-5 bei reiner Landstraßen-Nutzung.

• 0
    Antwort von Laurii90 Laurii90

Ich fahre einen Polo 6N der um die 7-8 Liter verbraucht. Allerdings fahre ich auch viel in der Stadt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.