Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?
Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?
Antworten (4)
-
1Antwort von
TecmecTecmec
Also würde ich mir einen Kleinwagen kaufen, würde ich schon unter 5 Liter im Schnitt liegen wollen.
"Angemessen" ist der Verbrauch aber nicht nur zur Fahrzeuggröße sondern auch zum Fahrstil. Also kann man wohl so 4-6 Liter sagen.
-
1Antwort von
CORSAre Ich fahre momentan einen Corsa und ich fahre mit einem Verbrauch zwischen 4-6 Litern, wie harpe das schon gesagt hat. Aber auch die anderen Kleinwagen der gleichen Größe, liegen ungefähr in diesem Bereich.
-
1Antwort von
harpe Denke das bei einem modernen Corsa (weil du es als Beispiel genannt hast) ein Verbrauch zwischen 4-6 Litern realistisch ist. 6 wohl eher im gemischten Betrieb und 4-5 bei reiner Landstraßen-Nutzung.
-
-
0Antwort von
Laurii90 Ich fahre einen Polo 6N der um die 7-8 Liter verbraucht. Allerdings fahre ich auch viel in der Stadt!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.