3

Was ist eure Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ca.?

Frage von Zetti Zetti

Wie schnell fahrt ihr ca. bei normalen Verkehrsbedingungen? Sprich schon eher etwas lehrer. Fahrt ihr wegen des Spritverbrauches eher langsam oder fühlt euch ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr so wohl? Bin gespannt. Also ich fahre meißt zwischen 140-170kmh, ab und an auch mal für ganz kurze Zeit über 200kmh, dass aber eher selten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ich fahre auf der Autobahn selten schneller als 140 km/h. Meistens bewege ich mich mit ca. 120 km/h. Da fühle ich mich siche und der Spritverbrauch ist noch im Rahmen.

• 1
    Antwort von TechServator TechServator

Ich bin eigentlich immer mit 120 unterwegs. Schneller gehts meistens nicht und mit der Geschwindigkeit schwimmt man gut mit.

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Ich bin auch eher ein gemütlicher Fahrer und liege so zwischen 130 und 160. Der Zeitvorteil bei schnellerem Fahren ist unbedeutend, dafür aber der Spritverbrauch..

• 0
    Antwort von finca finca
  • 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich fahre jeweils so schnell, wie die Verkehrssituation und der Strassenzustand das zulassen.

Wenn ich langsamer fahren wollte, dann ginge ich bestimmt nicht auf die todlangweilige Autobahn, sondern würde kleine Landstrassen benutzen, was ohnehin meist der Fall ist.

• 0
    Antwort von frissStaub frissStaub

Also meine Familie fährt an sich immer vorsichtiger und bleibt immer so bei 140. Liegt wohl an den Genen. :) Das hat mich auch mal interessiert, wieviel meine Bekannten so im Durschnitt fahren.

• 0
    Antwort von Peterli2 Peterli2

Bei mir ist die durchschnittliche Geschwindigkeit auch bei ca. 130 km/h. Ich fahre gerne mal ein bisschen schneller damit es nicht so langweilig ist aber um den keinen so hohen Spritverbrauch zu haben versuche ich hauptsächlich bei 130 km/h zu bleiben.

• 0
    Antwort von StVOtto StVOtto

Ich fahre auch so durschnittlich 140, abhängig davon wie die Verkehr es hergibt. Wenn mal freie Bahn ist und keine Sicherheit an sich auf Grund der Verkehrslage gefährdet wird (Wetter, Straßenbeschaffung), dann darfst auch schon mal Richtung 200 gehen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Reisegeschwindigkeit liegt bei mir und längeren Strecken bei rund 150. Mehr ist meist wg. des Verkehrsaufkommens dauerhaft kaum möglich. Fahre zwar gerne mal auch 220, aber hier kann man nicht unbedingt von "Reisegeschwindigkeit" reden.

Wenn ich auf einer 700km langen Strecke einen Durchschnitt von 110km/h erreiche, war ich meist mit ca. 130-140km/h unterwegs, stellenweise auch deutlich mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.