4

Was ist das beste Mittel gegen Gestank im Auto?

Frage von Hallo22 Hallo22

Bei mir hats ins Auto geregnet. Jetzt riecht es leicht und ich möchte etwas gegen den Gestank tun. Was ist das beste Mittel dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mischa Mischa

Das absolut beste Mittel gegen Gestank im Auto ist eine Ozon-Reinigung. Bei diesem Verfahren wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

• 1
    Antwort von bogomil bogomil

Es kommt natürlich erstmal darauf an, wo der Gestank herkommt. Ein richtiges Raucherauto z.B. bekommst du mit einem Duftbäumchen etc. nicht wieder "gut riechend" hin. Da hilft nur eine komplette Innenraumreinigung mit Wäsche der Sitze und des Dachhimmels.

• 1
    Antwort von idol12 idol12

Als aller erstes solltest du den Innenraum des Autos extrem gründlich reinigen. Wirklich alles, von den Polstern bis zu den Scheiben. Dann sollte schon mal dsa gröbste beseitigt sein und dann kannst du entweder mal eine Schale mit Essig oder einen Kaffesatz über Nacht in das Auto stellen, das neutralisiert eigentlich alle Gerüche!

• 0
    Antwort von anonymous Gast
  • 0
    Antwort von WernerS WernerS

Du solltest einen Luftentfeuchter ins Auto stellen (gibt es für ein paar Euro im Baumarkt). Wenn der Innenraum tocken ist sollte der gröbste Geruch verschwunden sein. Eine Tasse mit gemahlenem Kaffee tilgt den Rest der Gerüche. Hat bei mir sehr gut geholfen.

• 0
    Antwort von Predator Predator

Ich empfehle dir auch eine Ozonbehandlung danach sind keine Gerüche mehr zu riechen im Auto. Ansonsten hilft auch Kaffee und Essig ist auch gut gegen Gestank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.