Was hilft wirklich gegen eingefrorene Gummileisten im Auto?

3 Antworten

Schau Dir mal das Video an, dass hier vor kurzem zu dem Thema gepostet wurde. Da werden einige Tipps ausführlicher erläutert. Wirklich hilfreich!

Danke das sollte mir weiterhelfen!!!

Ich kenne da so einen Gummipflegestift von Sonax. Der soll sehr gut sein. In erster Linie pflegt er zwar das Gummi aber durch den enthaltenen winterfesten Hirschtalg sollen die wohl auch nicht so schnell einfrieren. Habe damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, Es gibt auch Rindertalg der ebenso helfen soll. Ist eher was natürliches, wenn man nicht so auf Chemiekäulen steht

Schmier alle Gummidichtungen entweder mit Hirschtalg oder Glyzerin ein. Beides gibt es in der Apotheke und pflegt das Gummi zudem.