3

Was hat bei euch der Reifenwechsel gekostet?

Frage von Fabio Fabio

Hi, ich habe heute meine Winterreifen montieren lassen und ich musste 20€ bezahlen. Finde den Kurs eigentlich OK. Wie sieht es bei euch aus, was musstet iht bezahlen?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
unter 15€ 7
15€ 2
20€ 2
25€ 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Kia68 Kia68
    Abgestimmt für: unter 15€

5 Euro

Kommentar von tiefbreithart tiefbreithart

WOW! Wo das denn??

• 0
    Antwort von tiefbreithart tiefbreithart
    Abgestimmt für: 20€

Ich habe letzen Winter auch 20 gezahlt. Fand ich ganz schön happig ... 5 Euro für nen Reifenwechsel. Dieses Jahr werde ich es definitiv alleine machen!

• 0
    Antwort von Steffen Steffen

Habs selbst gemacht und mir in der Werkstatt nen Drehmomentenschlüssel geliehen. War der günstigste Reifenwechsel bisher.

• 0
    Antwort von christopher christopher
    Abgestimmt für: 15€

Ein fairer Preis in meinen Augen. Viel unter 15 Euro kann es für die Werkstatt betriebswirtschaftlich dann nicht mehr sinnvoll sein.

• 0
    Antwort von panther1 panther1
    Abgestimmt für: 20€

Ups, da liegt meine Werkstatt ja über dem Schnitt. Aber immerhin gibt es einen Kaffee und meistens kann ich ohne Termin kommen und werde direkt bedient.

• 0
    Antwort von Patrice Patrice

ich habs selber gemacht.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Nämlich exakt 0 Euro. Selber machen ist auch wirklich nicht schwer. Wagenheber und Werkzeug ist ja meist in jedem Auto. Und einen Drehmomentschlüssel hat man nach 1-2 mal selber machen schon wieder raus...

• 0
    Antwort von Biggy Biggy
    Abgestimmt für: 25€

Ich musste 25€ bezahlen, ich glaube die Reifen wurden mit ausgewuchtet.

• 0
    Antwort von Daniel Daniel

Da ich meinen Drehmomentschlüssel schon wieder raus habe durch die ganzen Reifenwechsel die ich alle selber gemacht habe kostet der mich nur noch ein bisschen Muskelkraft, evtl. Schweis und ca. 30min Arbeit.

• 0
    Antwort von gustav80 gustav80
    Abgestimmt für: 15€

Also ich zahl immer 15 Euro, wenn ich das zeitlich nicht schaffe, sie selber aufzuziehen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eine halbe Stunde und etwas Schweiss kostet mich der Wechsel.

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Ich habe sie bei einem berfreundeten Werkstattmeister aufziehen lassen. Also neue Reifen auf die Felgen, und Räder montieren. Da ich über 2 Stunden warten musste, habe ich nichts zahlen müssen. Das ist Service!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.