2

Was haltet ihr von Werkstatt-Tests in den Autozeitschriften?

Frage von bassist bassist

Und beeinflusst euch das bei der Auswahl eurer Vertragswerkstatt?

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Finde ich gut, beeinflusst meine Wahl nicht 5
Finde ich gut, beeinflusst meine Wahl 2
Finde ich nicht gut, beeinflusst meine Wahl nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Finde ich gut, beeinflusst meine Wahl nicht

Meine Wahl könnte das allenfalls dann beeinflussen, wenn "meine" Werkstatt schlecht getestet würde.

Gut finde ich die Tests, weil auch alle nicht getesteten Werkstätten dadurch wach werden (hoffentlich!) und mal die eigene Qualität überprüfen.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Schwarze Schafe gibt es leider überall deswegen finde ich es gut das solche Test gemacht werden und Werkstätten sich nicht sicher sein können ob sie evtl. doch mal getestet werden.

• 0
    Antwort von Babsi Babsi

Ich habe schon jahre lang eine Werkstatt wo ich mein Auto hin bringe und zufrieden bin. Finde es jedoch immer wieder interessant wie die großen "Ketten" dabei abschneiden.

• 0
    Antwort von Tecmec Tecmec

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Werkstatt wo ich hingehe mal getestet wird ist einfach ziemlich klein. Ich seh das eher so als kleines Wachrütteln für die Werkstätten. Wer da schlecht abschneidet hat ein dickes Problem und man weiß nicht wo die Tester das nächste Mal zuschlagen. Also vielleicht ein Appell saubere Arbeit zu machen.

• 0
    Antwort von mosfet mosfet

Hi! Zwar finde ich die Werkstatttests sehr interessant, allerdings kann man aufgrund der Ergebnisse ja nicht auf jedes Autohaus einer Marke schließen. Bzw. kann man ja auf den Testsieger ausweichen ;)

• 0
    Antwort von Rafael Rafael
    Abgestimmt für: Finde ich nicht gut, beeinflusst meine Wahl nicht

Da ich mein Auto nur dort hinbringe wo ich die Leute kenne und weiß das man nicht beschissen wird.

• 0
    Antwort von rambo rambo
    Abgestimmt für: Finde ich gut, beeinflusst meine Wahl

Da es einfach professionell gestetet wird!! So einen test kann man als Ottonormalverbraucher garnicht durchführen! Ich finde sowas Klasse und sehr hilfreich!

• 0
    Antwort von cwwert cwwert
    Abgestimmt für: Finde ich nicht gut, beeinflusst meine Wahl nicht

Danach richte ich mich überhaupt nicht, es zeigt sowieso nur eine Momentaufnahme. "Beim nächsten Kunden wird alles anders" oder wie das heißt.

• 0
    Antwort von pandora pandora
    Abgestimmt für: Finde ich gut, beeinflusst meine Wahl

Wenn eine Werkstätte in der Nähe besonders gut abschneiden würde, wäre ich auf jeden Fall neugierig und würde mit den Betrieb einmal ansehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.