4

Was haltet ihr von Feedbackstunden?

Frage von Ferraristi Ferraristi

Hab heute einen Bericht darüber gesehen, dass die Bundesregierung plant sog. Feedbackstunden einzuführen, d.h. dass Fahranfänger ca. 3 Monate nach Bestehen der Führerscheinprüfung nochmal ein bis zwei Stunden bei einem Fahrlehrer nehmen müssen um ihr Fahrverhalten zu kontrollieren und ggbf. zu verbessern. Was haltet ihr von sowas? Ist das sinnvoll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Maxdriver Maxdriver

Wenn man sich als Fahranfänger unsicher fühlt dann kann man ja freiwillig noch Fahrsicherheitstrainings besuchen. Aber man bekommt ja in der Regel den Führerschein auch nicht geschenkt und hat eine dementsprechende Prüfung abzulegen. Dass danach viele wie die Idioten durch die Gegend fahren, würde meiner Meinung nach auch mit Feedbackstunden nicht gelöst werden. Denn in diesen zwei Std reißen sich die meisten wahrscheinlich eher zusammen und fahren ordentlich. Viel mehr könnten die Strafen, wenn etwas im Straßenverkehr passiert, noch etwas strenger gestaltet werden.

• 2
    Antwort von paiste2002 paiste2002

Also ich denke nicht, dass sowas sinnvoll ist. Wenn jemand will, dann kann er sich auch während dieser Feedbackstunden zurückhalten und ordentlich fahren. Was sollen den für Konsequenzen drohen, falls man als "Auffällig" eingestuft wird? Zudem finde ich es nicht in Ordnung, dass alle Fahranfänger über einen Kamm geschert werden und als "schlechte" Autofahrer dargestellt werden, sodass sie kontrolliert werden. Meiner Meinung nach sollte es mit dem Bestehen des Führerscheins keine weiter, direkte und grundlose Kontrolle geben.

• 0
    Antwort von VikTor17 VikTor17

Bin auch der Meinung, dass das nur den Fahrschulen was bringt. Wenn ein junger Fahranfänger eigentlich rast, wird er dass deshalb noch lange nicht auch machen, wenn er so eine Feedbackstunde macht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.