2

Was haltet ihr von einer Führerschein-Nachprüfung alle 10 Jahre?

Frage von kille kille

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ich denke dabei an eine Theorie- und Praxis-Prüfung sowie einen Sehtest, natürlich alles gebührenfrei.

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Das finde ich nicht gut, weil... 6
Andere Meiunung... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von palermo palermo
    Abgestimmt für: Das finde ich nicht gut, weil...

Ich glaube nicht, dass man dadurch die Zahl Unfälle verringert. Und wenn man es dann doch einführt, sollte man ab den 65 Lebensjahr alle fünf Jahre prüfen.

• 1
    Antwort von toylex toylex

...in Deutschland schon alles "übergeregelt" ist. Außerdem, "gebührenfrei" in Deutschland gibt es nichts.

• 1
    Antwort von Guido Guido

Weil man sich mit der Zeit im Verkehr zurecht findet und das einfach nicht nötig ist! Aber einen erste Hilfe Kurs sollte man machen...

• 1
    Antwort von corey corey

Ich finde das pauschal nicht gut, da es erstens gar nicht umsetzbar ist unter diesen Vorraussetzungen (gebührenfrei) und ich denke man mit 28/27 z.B. nicht schon gleiche eine Nachprüfung machen muss, meiner Meinung nach. Sinnvoll wäre es vielleicht ab einem bestimmten Alter, wenn die Reaktion nachweislich stark nachlässt, z.B. so ab 65.

• 1
    Antwort von Jutta Jutta

dadurch die Unfälle bestimmt nicht sinken werden. Ab einem Bestimmten Alter, halte ich es auch für durch aus i. O.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Theorieprüfung und Praxisprüfung und Sehtest und das gebührenfrei?

Das halte ich für ausgeschlossen!

• 1
    Antwort von Omega Omega
    Abgestimmt für: Andere Meiunung...

Alle 10 Jahre find ich übertrieben, aber ab einem gewissen Alter(z. B 60 oder 65) Seh-, Gesundheits- Reaktionstest würde ich befürworten. Bevor mich jetzt die Älteren teeren und federn, ich möchte keinem auch 80 jährigen an den Führerschein, denn wer fit ist, soll auch dann noch fahren dürfen, aber wer es nicht kann und dies einfach nicht einsehen will, der muss von der Straße geholt werden, bevor was passiert. Allerdings gebürenfrei wird das nicht klappen, denn wer soll das denn sonst bezahlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.