Frage von hirschi81 07.03.2011

Was haltet ihr von dieser Studie - http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,749096,00.html?

• Hilfreichste Antwort von Avatarus 08.03.2011

Das ist doch mal Carsharing konsequent zu Ende gedacht. Die Ideen sind teilweise sehr gut und in einer größeren Stadt bestimmt auch gut umzusetzen. Wenn dann noch der Preis stimmt, könnte ich mir das soger sehr gut vorstellen. Denn so kann es bei den Spritpreisen ja auch nicht weitergehen...

• Antwort von sebastian 09.03.2011

Das Konzept geht für mich in die richtige Richtung, es wird aber nicht überall funktionieren, da bin ich der gleichen Meinung wie Demosthenes.

• Antwort von coheeba 07.03.2011

Carsharing halte auch ich für eine gute Idee, solange die Kosten aber selbst für wenig- bis Normalfahrer höher liegen als bei einem Gebrauchtwagen sehe ich keinen Grund, da einzusteigen. Ich habe es mir schon einige Male überlegt und durchgerechnet, noch habe ich kein Konzept entdeckt das mich wirklich umhaut.

• Antwort von demosthenes 07.03.2011

Die Idee ist für Grossstädter sicher attraktiv, aber auf dem Lande dürfte das nicht funktionieren,

• weil die nächste "Leihstelle" dann im Zweifelsfall weit entfernt ist,

• weil es kaum oder gar keinen ÖPNV gibt, um dorthin zu gelangen,

• weil man genau deshalb immer auf einen Wagen angewiesen ist, also nicht nur in Einzelfällen,

• weil die Wagen sicher keinen Gepäckträger und auch keine Anhängerkupplung haben werden, die beim Einkauf im Baumarkt schon mal nötig sind.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!