Hi, lest mal den Artikel auf http://www.autozeitung.de/auto-news/abmahnung-fuer-opel-garantie. Fühlt ihr euch so als Endverbraucher an der Nase herumgeführt?
Was haltet ihr von der Werbung mit lebenslanger Garantie bei Opel, die aber keine ist?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Fühle mich getäuscht , weil | 2 |
| Fühle mich nicht getäuscht , weil | 2 |
| Das ist mir egal, weil | 3 |
Antworten (8)
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Abgestimmt für: Fühle mich nicht getäuscht , weilIch sowas von vorne herrein vermutet hatte. Ich habe nur Mitleid mit dem ehemals stolzen Konzern und seinen Arbeitnehmern.
-
0Antwort von
DanielDaniel
Abgestimmt für: Das ist mir egal, weilich mir nie einen Opel kaufen werde!
-
0Antwort von
JuttaJutta
Abgestimmt für: Fühle mich getäuscht , weiles welche gibt, so wie mich, die ihren Arbeitsplatz überwiegend im Auto haben und 160000km in evtl. schon zwei/drei Jahren fahren!
-
-
0Antwort von
Caddy Abgestimmt für: Fühle mich getäuscht , weillebenslang auch lebenslang bedeuten sollte und dann nicht auf einmal mit einer km-Begrenzung aufgehoben werden sollte.
-
0Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Abgestimmt für: Das ist mir egal, weil.. heutzutage muss man einfach aufpassen und sollte sich als mündiger Kunde nicht auf reißerische Aktionspreise, großspurige Werbeaussagen etc. verlassen, sondern alles in Ruhe durchrechnen bzw. lesen. Jeder weiß, dass ein Fiat Punto ab 9.999€ zu haben ist - In Wirklichkeit wird es aber mit einer Minimalausstattung auch schon 12.000€. 9.999€ sind also möglich, kaum jemand wird das aber nutzen. Genauso ist ja auch die Aussage von Opel meiner Meinung nach keine Lüge, die Garantie gibt es unter bestimmten Umständen ja wirklich (wie die 9.999€). Die Ausschlüsse muss man dann eben in seine Entscheidungsüberlegungen einbeziehen.
-
0Antwort von
Neunelfer Die Sache könnte demnächst ein jähes Ende finden: http://www.sueddeutsche.de/auto/opel-und-die-lebenslange-garantie-zu-viel-kleing...
Die Wettbewerbszentrale hat Opel aufgefordert diese Art von Werbung einzustellen oder andererseits gerichtlich gegen Opel vorzugehen.
-
0Antwort von
klamotte Abgestimmt für: Fühle mich nicht getäuscht , weilIch finde diese Werbung nicht sehr glücklich. In der Werbung heißt es mehr oder weniger wörtlich "lebenslange Garantie bis 160000 km". Eine Täuschung ist das nun nicht direkt, aber so eine ungeschickte Formulierung habe ich bisher noch nicht gehört.
-
-
0Antwort von
monster Abgestimmt für: Das ist mir egal, weilfür mich Opel eher nicht zu den Automarken gehört, die ich bevorzuge. Und diese Aktion macht mir das Unternehmen auch nicht attraktiver.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.