Frage von kuemmerling 11.01.2012

Was haltet ihr von der Namenswahl Opel Mokka?

• Antwort von Basti 11.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde die Namenswahl auch eher fragwürdig und ich denke, dass ein Name schon eine Rolle spielen kann! Ein Name gehört nämlich zum Marketingkonzept und wenn das nicht passt, dann stimmen auch die Absatzzahlen nicht.

• Antwort von manumann 12.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich finde den Namen nicht so dolle, denn Mokka gehört zu den essbaren DIngen, wenn ich das jetzt so lese. Da kann ich mir gar nichts unter einem Vehikel vorstellen. Mal gucken, was die da aus dem Marketing herauszaubern können.

• Antwort von StVOtto 12.01.2012

Naja so schlecht ist der Name nicht, denn so in diesen ganzen Coffee Shops ist der Mokka, den man aus normalen Cafes kennt, nicht gleich. In Coffee Shops ist das eher ein Cafe mit viel Milch und schon gesüßt.

Wahrscheinlich beziehen die sich eher darauf. Aber die haben auch ihr Marketingkonzept, an dem sich dann alles richtet. Demnächst kann man ja sehen, wie die Werbung dementsprechend aussieht.

• Antwort von patricklassan 11.01.2012

Opel hat da ein selbst gemachtes Problem, da man seit Jahren allen PKW einen Namen verpasst, der auf 'A' endet, und das führt dann anscheinend zu solchen Namen wie 'Mokka'.

• Antwort von silverbullet 11.01.2012

Wahrscheinlich gibt es beim Kauf eine Mokkamaschine als Dreingabe hinzu ;-))

Opel hätte den Wagen eher "Shake" nennen sollen angesichts der vielen Möglichkeiten der Antriebsarten, Ausstattungen und Komponentenmixe aus diversen Baureihen. http://www.opel.de/ueber-opel/aktuell/2012/january/opel_mokka.html

• Antwort von honda 11.01.2012

Ich schließe mich der Meinung von basti an, ein Name kann sehr wohl Emotionen und Wertigkeit transportieren, oft reichen dazu schon Zahlen (Porsche 911) oder Buchstaben (S-Klasse). Bei Mokka denke ich zunächst an einen recht bitteren starken Kaffee, der (wie das Auto?) klein ist.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!