In Hamburg soll eingeführt werden, dass pro Unfallaufnahme durch die Polizei 40€ gezahlt werden sollen. Es wird auch diskutiert, ob es bundesweit kommt. Was haltet ihr davon?
Antworten (7)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn ich manchmal sehe, welchen Affenzirkus manche Menschen schon bei kleinen Remplern veranstalten - die hätten wohl am liebsten gleich einen Notar vor Ort - dann kann ich verstehen, dass die Polizei versucht, diese überflüssigen Einsätze zu reduzieren oder zumindest einen kleinen Kostenausgleich zu kassieren.
Die 40.- sind ja auch mehr eine Schutzgebühr, die die oben erwähnten Menschen noch einmal zum Nachdenken anregen sollen, ob wirklich ein Polizeieinsatz nötig ist und der Betrag entspricht keinesfalls den tatsächlich entstehenden Kosten..
-
1Antwort von
TeppichporscheTeppichporsche
Also es ist ntürlich mal wieder eine unnötige Maßnahme, um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und @ trotter: Die Polizei gewährleistet bei Bagatellschäden nur, das die Personalien ausgetauscht werden und nimmt den Unfall sonst auch nicht wirklich auf. In NRW kommt die Polizei oft erst gar nicht, wenn am Telefon schon klar ist, dass es sich um einen Bagatellschaden handelt. Daher denke ich, dass es hierbei keine Probleme gibt und um den Schaden festzstellen gibt es ja die Gutachter von der Versicherung.
-
0Antwort von
bmwZ4bmwZ4
Find ich absolut ok. Wenn das nichts kosten würde, würde jeder mal eben die Polizei rufen wenn ihm gerad der Nachbar nen bösen Blick im Flur zugeworfen hat. Gibt sowieso schon genug "unnötige" Einsätze insofern absolut ok.
-
-
0Antwort von
funtomfuntom
Naja, ich finde, dass wir die Polizei ja eh schon von unseren Steuergeldern gut genug finanzieren. Und mit den ganzen Strafen, die die grünen Jungs verteilen kommt auch nochmal einiges zusammen... Aber denen fällt trotzdem immer wieder was neues für den Bußgeldkatalog ein. Ich finde das aus o.g. Gründen daher nicht richtig.
Kommentar von
bmwZ4bmwZ4 Bei der Polizei fehlts zumindest in vielen Städten hinten und vorne..
-
0Antwort von
schleiferschleifer
Kommt drauf an. Bei kleinen Unfällen ist es auch manchmal quatsch die Polizei zu rufen, aber bei großen Unfällen halte ich es für unabdingbar. Also teils teils. Es soll halt abschrecken bei jedem kleinen Mist du Polizei zu rufen.
Kommentar von
Goolfy22 Da stimme ich dir voll zu..
-
0Antwort von
Mustangfreund Ich finde, dass es sich dabei um eine riesen Unverschämtheit handelt. Die Landesregierungen suchen doch nur weiter nach Wegen, um dem Bürger das Geld abzuknüpfen, das sie mal wieder rausgeschmissen haben für unnötige Projekte oder Diätenerhöhungen.
Kommentar von
bmwZ4bmwZ4 Manchmal hilfts auch erst nachzudenken und dann die "Die-da-oben-wollen-alle-nur-mein-Geld"-Keule auszupacken..
-
0Antwort von
trotter Wenn es stimmt, halte ich nichts davon, weil man dann auf die Idee käme, dieses Geld bei Bagatellunfällen zu sparen. Und dann hat man später einen riesigen Aufriss wegen unterschiedlicher Aussagen der Betroffenen und möglicher größerer Folgeschäden.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
da sprichste mir aus der seele!