Erst führen die Zwischengas ein, dann schaffen sie es wieder ab! Und das ist ja nicht das einzige was die andauernd ändern. Da blickt doch keiner mehr durch! ich finde das alles ganz schön übertrieben von der FIA. Warem legen die nicht einfach zu Beginn einer Saison Regeln fest, die dann auch über die ganze Saison gelten?
Was haltet ihr von den vielen Regeländerungen in der Formel 1?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Warum führt man nicht einfach wie in der DTM Zusatzgewichte ein. Je nach Platzierung bekommen die ersten 6 Wagen im darauf folgenden Qualifing und Rennen bestimmte Gewichte ins Auto. Das fände ich nur fair und der bessere Fahrer kann sich dann beweisen.
-
1Antwort von
SteveMcQueen917 Also, ich fände es schön, wenn man nicht einfach alle innovativen Ideen verbieten würde und die Designer und Ingenieure mehr Freiraum hätten! Und diese ganzen Knöpfe am Lenkrad für DRS kotz und KERS kotz!!
-
1Antwort von
mikey83 Ich fande die letzten Regeländerungen gar nicht so schlecht. Es ist auf jeden Fall spannender geworden und es gibt mehr Überholmanöver. Vorher war es doch viel langweiliger, wo quasi nur durch Boxenstopps überholt werden konnte!
-
-
1Antwort von
GeronimoGeronimo
Naja, die versuchen halt die Formel 1 spannender zu gestalten und wollen jetzt der Dominanz der Red Bulls entgegenwirken, die ja am meisten von dem Zwischengassystem profitiert haben. Aber an sich hast du Recht, als Fan blickt man da nicht mehr richtig durch.
-
1Antwort von
bogomil Ja das wäre sicher die Idealvorstellung. Und ich empfinde es auch als "nervig" die dauernden Regeländerungen.. Fände es auch besser, wenn man die Regeln vereinfachen und vor allen einmal vor Beginn der Serie festlegen würde.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die meisten Regeländerungen sind nur Marketingtricks, sollen also die Rennen spannender machen, damit Ecclestone weiter Millionen scheffeln kann.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.