Die Kommission besteht aus fast 60 Journalisten aus über 20 Ländern. Was haltet ihr von der Vergabe und richtet ihr euch beim Autokauf auch etwas danach?
Was haltet ihr von dem Titel "Auto des Jahres"?
Antworten (8)
-
2Antwort von
BlackmambaBlackmamba
Also ich finde es normal das es so einen Titel gibt. Warum sollte man darauf verzichten? Von wem dieser gewählt wird ist meiner Meinung nach Nebensache da jeder einen anderen Geschmack hat und andere Anforderungen an ein Auto hat.
-
1Antwort von
burnoutburnout
Ich schaue mir schon den Gewinner genauer an, aber meinen Kaufentscheid wird davon eher nicht beeinflusst, auch nicht so sehr von Tests. Die mir wichtigen Kriterien ziehe ich mir lieber aus den Markenforen, wo die Leute aus der Praxis berichten.
-
1Antwort von
WernerSWernerS
Ich finde auch, dass das Ganze nur zu Werbezwecken statt findet. Jeder stellt andere Anforderungen an sein neues Auto. Vergleichstests sind je nach Herkunft auch nur mit Vorsicht zu gebrauchen. Ich höre mich in meinem Freundes - und Bekanntenkreis um und sehe mit deren Autos an und fahre sie auch mal. Dann kann ich mich am besten entscheiden, welches der Autos meinen Vorstellungen am nächsten kommt.
-
-
1Antwort von
funtomfuntom
Die Zeitschriften müssen ja irgendwie ihre Seiten vollkriegen. Un in der heutigen Zeit, wo alles bewertet wird, liegt eine solcher Titel ja auch irgendwo nahe. Ich richte mich beim Autokauf aber nach anderen Kriterien.
-
1Antwort von
henninger Jepp, habe die gleiche Meinung wie auch demosthenes. Der Titel ist sicher gut für den Abverkauf, aber ich selbst richte mich fast gar nicht nach den Urteilen dieser Jury. Ein echter Vergleichstest ist da schon besser.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das ist eine nette Marketingaktion für Hersteller und Autozeitungen.
Ich finde das Resultat zwar nicht uninteressant, aber auch nicht aussagekräftiger als die verschiedenen Testberichte.
-
0Antwort von
SteveMcQueen917 Nunja, ich finde es eigentlich unsinnig, da das AutodesJahres dann ein Opel Corsa ist und es gibt doch so viele tolle Autos, da ist es schwierig eines auszuwählen. Und in meinen Augen reichen 60 Journalisten nicht aus um so Etwas zu bestimmen. Da braucht man schon Umfragen und man muss die Autos nach Kategorien ordnen und dann pro Kategorie nach den Autos suchen, wie es oft in Auto Motor und Sport oder Auto Bild ist.
-
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Davon halte ich in dieser jetzigen Form rein gar nichts. Wie kann ein Auto "Auto des Jahres" werden, wenn diese Auszeichnung schon am Anfang eines Jahres vergeben wird ?
Die Tester bekommen die Fahrzeuge kostenlos für einige Zeit zur Verfügung gestellt und werden mit Sicherheit nichts schlechtes darüber schreiben.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.