Frage von Basti 28.02.2012

Was haltet ihr von dem neuen Punktesystem von Ramsauer?

• Antwort von demosthenes 28.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist übersichtlicher, weil es nur noch einen oder zwei Punkte gibt und die Anzahl für jede Art des Verstosses eindeutig festliegt und zusätzlich die bisher eher sehr zufällige Löschung von Punkten entfällt, weil jeder Punkt seine eigene Löschfrist bekommt.

Ob das letztlich zu mehr oder weniger Entzügen führt, dürfte nicht wirklich vorhersagbar sein.

• Antwort von BMW750i 07.04.2012

Es ist sehr übersichtlich aber für Raser wie mich ein Todesurteil:)

• Antwort von adam182 28.02.2012

Ich denke auch, dass es sich bei der neuen Umstellung um eine sinvolle Sache handelt. Die Punkteverteilung wird deutlich übersichtlicher und zudem wird es auch einheitlicher, was die Löschung der Punkte angeht.

• Antwort von george76 28.02.2012

Ich finde dieses System auch ganz gut. Vor allem, dass es nicht mehr möglich ist, durch Seminare Punkte abzubauen finde ich gut da dies sowieso nur Geldmacherei war!

• Antwort von Anfaengerin18 28.02.2012

Dem muss zustimmen. Kann mir auch vorstellen, dass es es mehr gibt, denen der Führerschein entzogen wird, da die Punktegrenze dafür ja auch herunter gesetzt wurde. Finde es auch gut, da es viel zu viele unaufmerksame und rücksichtslose Autofahrer und Raser gibt

• Antwort von redcar 28.02.2012

Ich das stimmt schon. Es ist deutlich übersichtlicher gestaltet und leichter zu vestehen. Ob es dadurch mehr Führerscheinentzüge gibt ist fraglich, da für viele Straftaten ja auch die Punkte heruntergestuft wurden.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!