Hat der Wagen eine Zukunft?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
rat24 Der Opel Ampera ist kein Hybrid sondern ein Elektroauto mit Reichweitenverlängerer, den sog. Range Extender. Genauso wie der Hybrid ist ein Range Extender eine Übergangslösung bis das reine Elektroauto brauchbare Reichweiten erzielen kann.
Mehr über Elektroautos gibt es unter http://www.elektroauto-fahren.com. Viel Spaß beim Lesen!
-
2Antwort von
Daniello ALs Tip an alle, die sich ernsthaft für den Wagen interessieren. Der Chevrolet Volt ist baugleich (und optisch soger m.E. etwas schöner), kostet aber weniger! Generell ist das ein anständiger Plug-In-Hybrid und wäre abslout zu empfehlen, wenn er nicht so teuer wäre...
-
2Antwort von
funtomfuntom
Optisch: naja, nicht mein Ding, aber auch nicht superschlimm. Technisch: Super! absolut ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. 70 km mit 0 Spritverbrauch, dass ist doch schon mal was. Und danach auch nur unter 2 Liter/100 km. Wenn der etwas günstiger werden würde, könnte das sogar ein absoluter Renner werden und Opel aus der Krise ziehen! Also hat er absolut eine Zukunft, solche Wagen sind DIE Autos der Zukunft!
-
-
2Antwort von
BlackmambaBlackmamba
Ich finde ihn optisch für einen Opel gar nicht so schlecht. Dadurch das man große Vorteile im Verbrauch hat und auch Vorteile gegenüber dem Toyota Prius wird der Opel die ersten Jahre bestimmt gut ankommen. Danach werden die anderen Hersteller nachziehen und man muss sehen was dann aus diesem Opel wird.
-
2Antwort von
HenrikoHenriko
Ich denke schon, dass er bei einigen Leuten gut ankommt, gerade bei Leuten mit großem Umweltbewusstsein. Allerdings gefällt mir persönlich die Optik überhaupt nicht, die finde ich alles andere als gelungen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das Konzept ist in Ordnung, aber für den Preis kann ich locker drei andere Neuwagen kaufen.
Bei dem Preis dürfte er eine Zukunft nur etwa im Carsharing haben oder etwa als Behördenfahrzeug, wo es auf das Geld ja meist nicht so ankommt(?), aber kaum für Privatleute.
-
1Antwort von
hallowach Er ist eine Übergangstechnologie, das ist klar. Aber das ist jedes Auto, wenn man es genau nimmt. Wenn ich das Geld hätte und Entwicklung des Wiederverkaufswertes nicht so ein Risiko wäre, würde ich sofort zuschlagen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.