1

Was haltet ihr vom Starten auf Knopfdruck?

Frage von weinstrasse1 weinstrasse1

Ich finde diese "Neuerung" reichlich überflüssig, der klassische Zündschlüsselstart tut es doch auch. Was meint ihr dazu?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Start per Knopfdruck ist besser, weil 7
Start per Zündschlüssel ist besser, weil 1
Andere Meinung 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: Start per Knopfdruck ist besser, weil

...dadurch ein Teil weniger beansprucht wird, nämlich das Zündschloss.

• 0
    Antwort von Patrice Patrice

es ein nettes gimmick ist!!!

• 0
    Antwort von gruetzi gruetzi

weil ich einen großen Schlüsselbund habe, und es wirklich nervt, wenn man immer daran anstößt. Und ein Zündschloss kann ja auch verschleißen.

• 0
    Antwort von autosoeren autosoeren
    Abgestimmt für: Andere Meinung

Im Prinzip bin ich in Bezug auf diese Sache recht neutral eingestellt. Mich nervt es aber zum Beispiel auch oft, dass der Schlüsselbund mir gegen das Knie schwenkt oder ich versehentlich mit dem Schlüssel die Armatur verkratze. Von demher wäre ich für "Start auf Knopfdruck". Aber es hat doch ein wenig mehr Stil und man hat eine bessere "Kontrolle", wenn man den Motor per Zündschlüssel starten muss.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Vermutlich gibt es hier weniger Probleme als mit vergammelten Zündschlössern und verbogenen Schlüsseln.

Übrigens gab es das früher schon einmal, etwa im Opel Rekord von 1953 oder im Mercedes 180 von 1957.

• 0
    Antwort von Kia68 Kia68
  • 0
    Antwort von yoschi yoschi

weil es einfach viel praktischer und angenehmer ist als mit dem Zündschlüssel. Bei manchen Autos sind die Zündschlösser nämlich echt unpraktisch konstruiert, z.B. dem Ford Galaxy oder Renault Kangoo(als Nutzfahrzeug). Daher ist der Knopfdruck um einiges angenhemer.

• 0
    Antwort von Tengen Tengen
    Abgestimmt für: Start per Zündschlüssel ist besser, weil

..ich das Gefühl mag den Motor mit dem Dreh des Zündschlüssels zu starten. Aber rein praktisch betrachtet, ist der Start per Knopf wahrscheinlich besser.

• 0
    Antwort von hansmann hansmann
    Abgestimmt für: Andere Meinung

Das ist mir persönlich wirklich egal, ich kann mit beides vorstellen. Oder noch besser, der Wagen startet automatisch mit Funkchip beim Hinsetzen des Fahrers.

Kommentar von Tengen TengenTengen

Normale Anschnallkontrolle tuts da auch schon.

• 0
    Antwort von BrummBrumm1001 BrummBrumm1001

Hallo, ich sehe es als sehr praktisch an: Im Bedarfsfall(!), wenn dann auch dieses System mit einem: Schlüssellosen Türöffner verbunden ist. Wenn nicht - so gebe ich Ihnen recht, ein reines Start/Stop Knopf System hat keinen Vorteil. Gruß M.

• 0
    Antwort von catalyzer catalyzer

mich mein klappernder Schlüsselbund bei der Fahrt sehr stört, ich aber den Zündschlüssel nicht separat tragen möchte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.