3

Was haltet ihr vom Preis des VW Up?

Frage von heilbronn heilbronn

Der Preis beginn bei knapp unter 10.000 Euro, wird aber schnell deutlich teurer, wenn man ein paar Extras nimmt. Ich finde ihn mit einer mittleren Ausstattung zu teuer für einen Kleinstwagen. Wie ist eure Meinung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von dauertester dauertester

Ich halte einen solchen "Volks"wagen auch für zu teuer. Es ist ja wirklich ein winziges Auto. Für 10.000 Euro bekommt man schon deutlich größere Wagen mit mehr Leistung.

• 1
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Der Up ist ein Preis-und Verbrauchs-Flopp. Ist halt wie alle VWs - Das-Teuer-Auto -

• 1
    Antwort von durchlaucht durchlaucht

finde ich auch zu teuer. zumal er mir nicht mal gefällt.

• 1
    Antwort von spiritan80 spiritan80

Ich bin auch der Meinung, dass der VW Up für das was er zu bieten hat, deutlich zu teuer ist und auch wenn man wirklich nur minimale Extras möchte, wird man ordentlich zur Kasse gebeten.

• 1
    Antwort von bassist bassist

Der VW Up ist kein preiswertes Auto. Überhaupt muss man sich von der Vorstellung lösen, dass Kleinwagen auch einfach und deshalb billig sind. Ganz im Gegenteil, hier gehört immer viel Grips dazu und es wird ordentlich Aufwand in der Entwicklung getrieben.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern halte ich nichts. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt da schon lange nicht mehr. Der deutsche VW-Fahrer subventioniert mit dem Kauf eines "Volks"wagen die Verkäufe in Asien und den USA.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ab 9.850€ steht auf der HP, allerdings zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Damit wären die 10t schon gesprengt.

Zu der Basis für 9.850€ muß man jedoch eine Farbe wählen und die kostet 135€ ?!

Würde ich mir einen Wagen zusammenstellen, wäre ich leicht bei über 12.000€ und dafür hole ich mir lieber einen gebrauchten Wagen mit besserer Ausstattung und mehr Innenraum.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn der Wagen auch nur mittelmässig ausgestattet wird, dann ist der Preis für das Gebotene schon etwas jenseits der Schmerzgrenze.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.