Was haltet ihr vom EU-Vorhaben, Diesel mindestens so teuer wie Benzin zu machen?
Auf dieser Page gibt es mehr Info dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/eu-kommission-autofahrern-droht-diesel-p...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Finde ich nicht gut:.... | 3 |
| Finde ich gut:.... | 3 |
| Andere Meinung dazu:.... | 0 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichFinde ich gut:....
Die EU hat nur verboten, dass Diesel weiterhin steuerlich gegenüber Benzin deutlich bevorzugt wird.
Ob unsere Regierung jetzt die Steuern auf Diesel erhöht oder die auf Benzin senkt, ist aber allein ihre Entscheidung.
-
Antwort von faker 30.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichFinde ich gut:....
weil die Idee den Sprit nach Energiegehalt und Emissionen zu bewerten grundsätzlich gut ist. Schlecht ist, dass es sich um eine Art Kehrtwendung handelt und die Dieselfahrer nun ordentlich zur Kasse gebeten werden.
-
-
Finde ich gut:....
weil die Diesel die Umwelt ja doch noch stärker belasten als Benziner und ein wichtiges Ziel der Gesellschaft der Umweltschutz sein sollte. Ich sehe außerdem keine sinnvolle Erklärung, warum Diesel steuerlich günstiger ist als Benzin!
-
-
Finde ich nicht gut:....
weil der Anschaffungspreis und die Steueren wesentlich teurer sind als ein Benziner und dann ist der Vorteil wieder weg den man durch den günstigeren Diesel Preis hat.
-
Antwort von mobiler 30.04.2011Finde ich nicht gut:....
weil die ganzen Leute, die die höheren Kaufpreis der Diesel auf sich genommen haben um weniger zu verbrauchen, was auch zu weniger CO2 führt nun für Ihre GUTE Einstellung bestraft werden!
-
Finde ich nicht gut:....
Weil der Diesel dann ja noch teurer wird.