2

Was haltet ihr davon eine Neuvorstellung getrennt nach Innenraum und Karosse zu präsentieren?

Frage von indycar indycar

Audi macht das beim A3, der Innenraum wird auf der International Consumer Electronics Show in Las Vegas gezeigt, der ganze Wagen dann auf dem Genfer Auto Salon. Ich find's ziemlich übertrieben, was denkt ihr darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von albae albae

Es kommt dabei meiner Meinung nach darauf an, ob das neue Cockpit bzw. der Innenraum wirkliche Besonderheiten zu bieten hat. Wenn es wirklich revolutionäre technische Ausstattungen zu bieten hat, dann denke ich schon, dass eine getrennte Präsentation den Fokus schon besser auf diese Neuerung setzen könnte!

• 3
    Antwort von StVOtto StVOtto

Also ich denke auch, dass es sich hier eher um ein Marketingspiel handelt. Sozusagen, das Ganze etwas mehr aufzuheizen. Wenn der Innenraum schon stimmt, dann ist man gespannt, wie sich dann die Karosserie dazu anschmiegt.

Die Argumentation von Silverbullet gefällt mir auch, dass man damit eventuell auch Zeit schinden kann, um kleine Fehler noch zu beheben.

• 3
    Antwort von silverbullet silverbullet

Denke es ist ein neuer Marketingversuch bzw zur Gesamtvorstellung noch diverse Bemängelungen abstellen zu können.

Kommentar von ThrustSSC ThrustSSC

hehe, einfach in die Offensive gehen.

• 3
    Antwort von forumisti forumisti

Hallo indycar, wenn das Armaturenbrett des neuen A3 viel Elektronik zu bieten hat, finde ich persönlich diesen Weg sogar richtig. Das lenkt die Aufmerksamkeit noch mehr auf das Produkt und kann so vielleicht auch noch eine neue Zielgruppe an Käufern erschließen.

• 2
    Antwort von gibbens gibbens

Ich halte da auch nichts von. Ein Auto ist ein Auto und besteht nicht aus einzelnen Teilen die man voneinander getrennt präsentiert. Für mich zählt der Gesamteindruck und nicht einzelne Teile des Autos.

• 1
    Antwort von ThrustSSC ThrustSSC

Oft gucken die Leute ja im wesentlichen auf das äußere eines Autos obwohl ein hässliches, billiges Innenraumdesign auch ziemlich viele Punkte kostet.

Wenn im A3 besonders innovative, stylische neue Standards beim Innenraum gesetzt wurden, kann ich schon verstehen, dass der Innenraum getrennt vorgestellt wird. Lächerlich wird es allerdings wenn dann doch nur ein 0815 Innenraum zu sehen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.