was hält ihr von kameras an der stelle von seitenspiegeln von den autos???
Ich habe in einem auto das ich weiter unten zeigen werde, cameras an stelle von seitenspiegeln gesehen und das was von den cameras gefilmt wird, wird an zwei bildschirmen angegeben, genauso wie bei den rückspiegel. Und ich wollte wissen was ihr davon haltet?? würdet ihr ein auto mit so einer ausstatung kaufen??? http://www.hybridelektroauto.com/wp-content/gallery/rimac-concept-one-2011/rimac...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja ich finde diese Ausstatung gut und ich würde so ein Auto kaufen | 4 |
| Nein diese Ausstatung ist nicht gut | 8 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa ich finde diese Ausstatung gut und ich würde so ein Auto kaufen
Bald werden fast alle Autos damit ausgerüstet sein, die Elektronikwelle hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen, glaube ich.
-
Antwort von Hannes1980 14.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein diese Ausstatung ist nicht gut
ich finde die Idee nicht so gut - kaum auszumalen was passiert, wenn die Technik mal versagt...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein diese Ausstatung ist nicht gut
Bis hier hin sind mir die Spiegel sicherlich noch lieber - eine Konzept das beides beinhaltet - also Spiegel und Kameras - kann ich mir recht sinnvoll vorstellen. Klingt aber auf der anderen Seite nach hohen Kosten - auch von der Reperatur her. Von daher, bis jetzt von mir ein: Nein
-
-
Verlasse mich doch lieber auf die Spiegel... und ungewohnt ist es auch, weil wenn man sich dreht und schaut sieht man nichts mehr...
-
Antwort von albae 13.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein diese Ausstatung ist nicht gut
Ich finde die Ausstattung auch nicht wirklich gut, da Elektronik wirklich oft Ausfallen kann und dann hat man keine Chance mehr irgendwas zu machen und zudem treibt es die Preise auch nur in die Höhe. Es ist vielleicht eine nette Spielerei aber mehr auch eigentlich nicht finde ich.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa ich finde diese Ausstatung gut und ich würde so ein Auto kaufen
Senkt den C-w Wert und somit den Verbrauch. Optisch brauche ich Außenspiegel auch nicht.
Und zum Thema Ausfallsicherheit: Motorsteuergerät, Bremsassistent, ABS, Stabilitätskontrolle - alles elektronisch. Und da soll ich einen Spiegel ablehnen, weil er ausfallen könnte?
Außerdem würde mich echt interessieren, was häufiger vorkommt: zerbrochenes Spiegelglas oder ausgefallene Elektronik ...
-
Antwort von Batman60 13.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa ich finde diese Ausstatung gut und ich würde so ein Auto kaufen
Es wäre für mich zumindest kein Argument es nicht zu kaufen. Früher oder später wird es auch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und designtechnisch ist auch ein Fortschritt. Ich finde es ganz gut eigentlich...
-
-
Ich halte von dieser Ausstattung auch nichts weil sie schlichtweg zu teuer ist. Im Verhältniss zum Nutzen sind die Kosten einfach zu hoch!
-
Nein diese Ausstatung ist nicht gut
Wie schon in deiner anderen Frage beantwortet - bin gegen Kameras anstelle von Spiegeln,
-
wieder ein Teil mehr was zu Defekten führen kann.
-
Davon halte ich gar nichts, denn einmal macht das Spielzeug den Wagen teurer, braucht Strom und, wie alle Elektronik, fällt sicher häufig aus.
Das hätte allenfalls Sinn bei Wagen mit einer Spitze von 300+ km/h, weil da der Windwiderstand eine deutlichere Rolle spielte.