Was habe ich unter einem POI zu verstehen?

3 Antworten

Ein POI ist ein Point Of Interest.

Das sind im Navi sogenannte Sonderziele die man je nach Menü Zu- oder Abwählen kann. Darunter fallen z.B. Tankstellen, Post, Einkaufscenter, Läden wie Aldi, Lidl, OBI usw., Sehenswürdigkeiten, Parkplätze, Hotels, Ärzte uvm. Da gibt es praktisch keine Grenzen. Alles was Dir wichtig erscheint kannst du da als Sonderziel abspeichern und kannst sie dann im Bedarfsfall ohne die genaue Adresse kennen zu müssen suchen.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort!

POIs, bzw. Poiints-Of-Interest, kann man kostenlos bei "POIbase" auf sein Navi laden. Dort gibt es alle möglichen POIs, die Datenbank ist RIESIG

Piont of Interest, übersetzt interessante Punkt. Sind sachen wie Restaurantes, Einkaufsläden, Tankstellen, Hotels etc. Alles wichtige was mach benötigen könnte.