14

Was glaubt ihr: Welcher alternative Antrieb wird sich durchsetzen?

Frage von heinz55 heinz55

Es ist momentan sehr in den Medien und eine Grundfrage der automobile Zukunft: Welche Alternative zum Verbrennungmotor mit Benzin/Diesel wird sich durchsetzen? Sollte ich eine realistische Alternative nicht aufgeführt haben, freue ich mich über weitere Vorschläge!

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Elektroauto 3
Hybridantrieb 6
Wasserstoffverbrennung 1
keine von denen 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom
    Abgestimmt für: Elektroauto

Ich denke die Entwicklung des E-Autos ist momentan einfach am weitesten. Die Batterien werden immer leistungsfähiger und die anderen Optionen sind entweder kein echter Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor (Hybrid,Gas) und lösen daher das Problem nicht, oder sind noch nicht weit genug (Brennstoffzelle)... Der Wasserstoffvariante gebe ich auch einiges Potential, aber auch dort muss noch einiges getan werden...

• 1
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: Hybridantrieb

Erstmal wird es der Hybrid-Antrieb sein. Also Elektro- mit Benzinmotor. An Brennstoffzellen arbeiten die Japaner mit dem Honda FCX.

• 0
    Antwort von SteveMcQueen917 SteveMcQueen917
    Abgestimmt für: keine von denen

einfach die ganz normalen Motoren.

• 0
    Antwort von anonymous Gast
  • 0
    Antwort von projekt6n projekt6n

wenn erstmal größere Akkus den saft besser speichern können sehe ich hier sehr großes potenzial...

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Ich denke das mmomentan der Hybridantrib die Nase vorne hat. Aber was in ein paar Jahren ist, muss man abwarten wie die Entwicklungen weiter gehen.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

ich glaube das sich im Nahbereich das E-Auto durchsetzten wird.

• 0
    Antwort von Patrice Patrice

denke auch erst der hybridantrieb und dann der elektro!

• 0
    Antwort von rakete rakete
    Abgestimmt für: Wasserstoffverbrennung

Ich denke, die Wasserstoffverbrennung hat die größte Zukunft. Im Nahbereich wird sich der E-Antrieb durchsetzen, also wird es ein Hybrid aus beiden geben.

• 0
    Antwort von trotter trotter

Das sehe ich aber auch nur als Übergang. Wenn die Reichweite und vor allem die Ökobilanz besser werden, verbreitet sich das reine Elektroauto immer weiter.

• 0
    Antwort von Dennis77 Dennis77

In naher Zukunft wird erstmal vermehrt der Hybridantrieb genutzt werden. Später gebe ich dann dem Elektroantrieb die größten Chancen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.