Es ist momentan sehr in den Medien und eine Grundfrage der automobile Zukunft: Welche Alternative zum Verbrennungmotor mit Benzin/Diesel wird sich durchsetzen? Sollte ich eine realistische Alternative nicht aufgeführt haben, freue ich mich über weitere Vorschläge!
Was glaubt ihr: Welcher alternative Antrieb wird sich durchsetzen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Elektroauto | 3 |
| Hybridantrieb | 6 |
| Wasserstoffverbrennung | 1 |
| keine von denen | 1 |
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Elektroauto
Ich denke die Entwicklung des E-Autos ist momentan einfach am weitesten. Die Batterien werden immer leistungsfähiger und die anderen Optionen sind entweder kein echter Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor (Hybrid,Gas) und lösen daher das Problem nicht, oder sind noch nicht weit genug (Brennstoffzelle)... Der Wasserstoffvariante gebe ich auch einiges Potential, aber auch dort muss noch einiges getan werden...
-
1Antwort von
kieljokieljo
Abgestimmt für: HybridantriebErstmal wird es der Hybrid-Antrieb sein. Also Elektro- mit Benzinmotor. An Brennstoffzellen arbeiten die Japaner mit dem Honda FCX.
-
0Antwort von
SteveMcQueen917 Abgestimmt für: keine von deneneinfach die ganz normalen Motoren.
-
-
0Antwort von
Gast -
0Antwort von
projekt6nprojekt6n
Abgestimmt für: Elektroautowenn erstmal größere Akkus den saft besser speichern können sehe ich hier sehr großes potenzial...
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Abgestimmt für: HybridantriebIch denke das mmomentan der Hybridantrib die Nase vorne hat. Aber was in ein paar Jahren ist, muss man abwarten wie die Entwicklungen weiter gehen.
-
0Antwort von
geraldogeraldo
Abgestimmt für: Elektroautoich glaube das sich im Nahbereich das E-Auto durchsetzten wird.
-
-
0Antwort von
PatricePatrice
Abgestimmt für: Hybridantriebdenke auch erst der hybridantrieb und dann der elektro!
-
0Antwort von
rakete Abgestimmt für: WasserstoffverbrennungIch denke, die Wasserstoffverbrennung hat die größte Zukunft. Im Nahbereich wird sich der E-Antrieb durchsetzen, also wird es ein Hybrid aus beiden geben.
-
0Antwort von
trotter Abgestimmt für: HybridantriebDas sehe ich aber auch nur als Übergang. Wenn die Reichweite und vor allem die Ökobilanz besser werden, verbreitet sich das reine Elektroauto immer weiter.
-
0Antwort von
Dennis77Dennis77
Abgestimmt für: HybridantriebIn naher Zukunft wird erstmal vermehrt der Hybridantrieb genutzt werden. Später gebe ich dann dem Elektroantrieb die größten Chancen!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.